Kommt ein neues Windows?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Nachdem das abgespeckte Windows 10X tot ist, wird man das derzeitige Windows wohl dahingehend umbenennen.
 
Wäre schön wenn sie an der Entwicklung/Unterstützung eines ARM basierenden CPU-Package mitarbeiten.
Und die Technologie würde von den Dinosaurier-Strukturen Richtung (möglicherweise) sinnvollere LowEnergy Komponenten wechseln.
 
Es gibt doch schon ARM Versionen von Windows 10, läuft sogar auf dem M1.
 
Es gibt doch schon ARM Versionen von Windows 10, läuft sogar auf dem M1.
Er meinte, MS solle an einem Prozessor mitarbeiten, der dem M1 gewachsen ist. Denn den M1 bekommt man ja nicht in Windows-ARM-Maschinen.
 
Achso. Das wäre dann der Microsoft SQ1. Also Microsoft war eher mit ARM auf dem Markt wie Apple. Ende 2019 stellte MS das Surcface Pro mir ARM Prozessor vor. Wir haben auch 3 von denen.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-SQ1-SoC.436916.0.html

Allerdings ist der M1 deutlich schneller: https://gadgetversus.com/processor/microsoft-sq1-vs-apple-m1/

Da muss MS noch etwas nachlegen, in der tat....

Und Rechenleistung, mein AMD Ryzen lässt den M1 stehen, allerdings brauche ich auch keine Heizung mehr mit etwas um die 150 Watt Leistung. Komt aber auch, weil der mehr Kerne hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dodo4ever
Ich hoffe es wird ein Windows, welches endlich mal seine Altlasten los wird. Systemsteuerung und Einstellungen um nur mal ein Beispiel zu nennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und MPcDave
Mir ist Windows so egal, das kann von mir aus auch von Nutella statt Nadella kommen.....:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, Ken Guru, ObsoleteMac und 3 andere
Sicher wie die Nacht kommen wird.
Niemand kann sich leisten technisch zurückzufallen. Immerhin sind die
überwiegende Mehrzahl
aller Rechner auf WIN kompatibel.

Mac waren in der Anfangszeit nie mit der x86 Welt Kompatibel.
Erst als Apple zum Intel wechselte,
Imho war die Möglichkeit WIN aufzuspielen sicher nicht im Lastenheft.
 
Hoffentlich sind die nicht im Netz.
 
Steuerung für Maschinen, würde ich sagen.
Ich hatte den Fall eines Messgerätes, das nur mit Teilen aus der Schrottkiste wieder zum laufen gebracht werden konnte.
Darin ein K6 mit 32MB RAM....
 
Doch... ich sag nur... Verwaltung...
 
Was ist denn weniger schlimm?
Eine ungestopfte Sicherheitslücke kann ein ganzes Unternehmen stilllegen.
Die Uniklinik Düsseldorf wurde durch ein fehlendes Sicherheitspatch von Citrix durch Hackern lahmgelegt.
Was letzten Monat in den USA nach dem Hackerangriff auf die Colonia Pipeline passiert ist, hast Du bestimmt
mitbekommen, die USA haben den nationale Notstand ausgerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec
Ich glaube bis jetzt nur virtuell.
 
Zurück
Oben Unten