kommt doch ein neuer Newton ?

Re: Betroffen

Original geschrieben von Lynhirr
 
Das sich in der Mehrzahl User mit Problemen in Newsgroups und Foren melden stellt weniger eine Theorie oder Hypothese dar, als vielmehr eine empirische Beobachtung.

wavey

Lynhirr
 


Kann ich nicht widersprechen:). Ich frage mich nur, wie kann man User ermitteln, die sich mit Problemen nicht an ein Forum wenden. Empirisch beobachten stößt hier an seine Grenzen.

Nochmal, mir ist klar das ein Forum gehäuft Probleme behandelt. Frage ist doch nur, wieviele User mit Problemen sich NICHT an ein Forum wenden. Deshalb sind alle Annahmen und Beobachtungen basierend auf den Postings eines Forums subjektiv.

Wieviele Leute mit einem G5 (besser noch Dual) kennst du? Und wieviele von denen haben ein fehlerfreies Gerät?

Grüsse retour wavey
 
No G5

Original geschrieben von G5Punkt
 


Kann ich nicht widersprechen:). Ich frage mich nur, wie kann man User ermitteln, die sich mit Problemen nicht an ein Forum wenden. Empirisch beobachten stößt hier an seine Grenzen.

Nochmal, mir ist klar das ein Forum gehäuft Probleme behandelt. Frage ist doch nur, wieviele User mit Problemen sich NICHT an ein Forum wenden. Deshalb sind alle Annahmen und Beobachtungen basierend auf den Postings eines Forums subjektiv.

Wieviele Leute mit einem G5 (besser noch Dual) kennst du? Und wieviele von denen haben ein fehlerfreies Gerät?

Grüsse retour wavey
 

Hm - meine Empirie orientiert an den zahlreichen Mac-Usern, die ich kenne. Über die Jahre kommt da was zusammen. ;)
Darunter sind viele, ca. 50% die sich weder in Foren noch in Newsgroups bewegen. Die produzieren einfach mit ihren Macs seit Jahr und Tag. Bei den überaus seltenen Problemen werde ich kontaktiert oder der Fachhändler.

Natürlich ist das Ganze sehr subjektiv, ist Empirie ja immer. Aber Apple würde sich nicht 2 Jahrzehnte gehalten haben, wenn nicht ordendliche Qualität produziert würde.

Ich kenne niemand mit G5. Die Mac-User, die ich kenne, kaufen nicht jede neue Produktlinie. Da wird produziert und jede Investition gut überlegt und meist erst dann gekauft, wenn ein neues Produkt gut im Markt etabliert ist.

Allerdings fällt auf, dass Apple seit letztem Jahr vermehrt hastig Schnellschüsse produziert. Steve wäre gut beraten, Soft- und Hardware länger "reifen" zu lassen. Erfahrene Anwender merken das nämlich und halten sich zurück.

Nur Geeks und "alles haben wollen"-User schlagen hier sofort zu. ;)

wavey

Lynhirr
 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann basiert deine Bewertung von Apples Qualität auf der Vergangenheit. Meine Bewertung der Apple Qualität entstand durch die aktuell von mir gekauften Produkte. Ich werde weiterhin ein Unternehmen danach beurteilen was es jetzt macht und wie es sich entwickelt. Und die aktuelle Entwicklung von Qualität und Service ist niederschmetternd (höflich formuliert).

Grüsse! wavey
 
Vergangenheit?

Nun, natürlich basieren meine Erfahrungen auf Vergangenheit, das ist ja wohl normal. Und auch da gab es schon herbe Fehler von Apple, zum Beispiel nur die fürchterliche PowerMac 5200er Reihe, wo ich auch ein fehlerhaftes Gerät hatte.

Aber ich habe auch durchaus Erfahrungen aus der Gegenwart. 2 iMacs TFT, 2 G4 (einer dual) 2 iBooks. Eines dieser Geräte hatte einen Fehler am Laufwerk. Innerhalb 2 Tagen umgetauscht. Sonst alles paletti. toi, toi, toi :)

Damit setzten sich die bisherigen Erfahrungen fort. ;)

Und, um das mal zu erwähnen, mein Gesamteindruck aus den Newsgroups und diversen Foren ist auch unverändert. Nichts davon, das die "Meisten", also die Mehrzahl der Apple-Computer fehlerhaft seinen.

wavey

Lynhirr
 
Am besten wäre es die bringen einfach gleich ein Smartphone (iPhone) raus.

Ich sehe, ich wusste schon 2003 das Appe irgendwann mal ein iPhone rausbringt. Ich verdiene mein Geld jetzt mit Hellsehen. *schnell Kristallkugel kauf.
 
Leichenfledderer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Zurück
Oben Unten