kommt doch ein neuer Newton ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Heute liest man mal wieder auf einigen Rumors Seiten das Apple vielleicht doch einen neuen Newton plat. naja es gibt ja mit Palm basierten Geräten schon ein sehr verbreiteteten PDA, da frage ich mich nach dem Sinn des ganzen. Gut der Newton hat womöglich noch ne geilere Bedienung und sieht viel cooler aus und ist einfach das "one more thing".

Allerdings sollten die den dann nicht nur für den Mac verkaufen sondern auch für Windows. Sprich einfach ne iSync Version für Outlook anbieten. Da würden die womöglich noch mehr Kohle machen.

Am besten wäre es die bringen einfach gleich das ein Smartphone (iPhone) raus.

mfg
Mauki
 
ehrlich, meine Vermutung:

iPDA ;) und zwar auf PalmOS basis... ich denke nicht, dass apple das Rad neu erfinden will in dem Bereich..
 
Jop mit Palm OS wäre die Kiste extrem gut. Vielleicht noch nen neuer Launcher mit ner netten Optik.
Nen tolles Design und Bluetooth drin und ich verscheuere meinen Clie :)
 
hallo

irgendwie fehlt ja in der produktpalette noch etwas: der powerpod :D

gruss
wildwater
 
ein Palm basiertes Gerät könnte ich mir auch denken. Anstatt den Standard PIM von Palm halt Adressbuch, iCal ..., das wäre nicht schlecht.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
ein Palm basiertes Gerät könnte ich mir auch denken. Anstatt den Standard PIM von Palm halt Adressbuch, iCal ..., das wäre nicht schlecht.

mfg
Mauki
 

und das auszieh Display vom Tungsten T3 --> dann passt auch das Dock draf ;)

wie meint ihr wie's heisst? Einige vorschläge

PowerPOD
iPAD
G 1/4

:D
 
Hi

ich glaube das Apple bald einen iPod mit PalmOS rausbringen wird....und damit werden sie den markt richtig aufwühlen.. man merkt ja jetzt schon das der ipod pda funktionen hat..das wird sich immer weiter entwickeln... und mit 40GB platte & super audio leistung hat dann der IPod PalmOS Pda allen anderen 2 wichtige sachen voraus...


Jet
 
Original geschrieben von Jet
und mit 40GB platte & super audio leistung hat dann der IPod PalmOS Pda allen anderen 2 wichtige sachen voraus...


Jet
 

was den?
- gewicht
- geringe Akkuleistung

was vergessen? Sorry, aber ein PDA mit HD is in meinen Augen totaler schwachfug...
 
da muss ich gfc zustimmen. Die heutigen PDAs verkümmern ja immer mehr zum Witz. 2 Stunden benutzten, Akku leer. jeder will Farbdisplay tolle neue Features und was bringt das. Ich kann mich an die Monochrome Palms noch errinnern. Die liefen mit einer Akkuladung 2 Wochen.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Ich kann mich an die Monochrome Palms noch errinnern. Die liefen mit einer Akkuladung 2 Wochen.

mfg
Mauki
 

Nicht LIEFEN ! :) Sonder laufen :) Mein m500 macht das jedenfalls problemlos mit und ich bin froh, dass er kein Farbdisplay hat, dass die Batterie leersaugt :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple einen PDA rausbringt. Schon gar nicht mit Palm OS, da kann man doch gleich einen Palm kaufen (nichts gegen Palm!).

Außerdem hört man doch schon die ganze Zeit von sinkenden Verkaufszahlen bei den PDAs seit letztem Herbst, da wird Apple sich nicht auch noch raufen.

Michi
 
Original geschrieben von Mauki
jeder will Farbdisplay tolle neue Features und was bringt das. Ich kann mich an die Monochrome Palms noch errinnern. Die liefen mit einer Akkuladung 2 Wochen.

mfg
Mauki
 

Also mein Tungsten t2 schaffts auch ca eine Woche bei Normalgebrauch ohne Steckdose.. aber nach 6h mp3 hören is er auch leer ;)

Ich mein ein PDA is halt primär n Arbeitswerkzeug und das hat
a) leicht
b) einfach
c) hochmobil
d) sofort verfügbar (ohne booten der HD)
e) stromsparend zu sein

alles ander is nur n "erwachsenen"-Spielzeug
 
Hi

ich denke immernoch das sich der iPod zum pda entwickeln wird... und ich würde es begrüßen wenn es bei dem s/w display bleiben würde...ich wa rnoch nie fan von den bunten dingern...aber überlegt doch mal? den iPod hat man aufgrund von musik eh dabei...wenn der dann noch meine termien plant und meine adressen speichern kann is doch genial [gibts ja jetzt schon im ansatz] und wenn ich dann die riesige hd noch für ürgendwelche datenbanken [ich denke da jetzt vorallem an wörterbücher usw...]....ist doch ideal?


Jet


EDIT:
Was ich noch anmerken wollte...Mein aktueller Pda ist ein Xircom Rex 6000..ein s/w Pda im PCMCIA karten format...also ich bin keiner von der multimedia fraktion..ich fänds nur gut wenn ich mir ein gerät sparen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gfc
ehrlich, meine Vermutung:

iPDA ;) und zwar auf PalmOS basis... ich denke nicht, dass apple das Rad neu erfinden will in dem Bereich..
 

Apple HAT das Rad erfunden! Guckt Euch die Videos von dem Newton an, da versteckt jeder Palmuser seine Plattstulle! Leider ist Steve Jobs total AntiNewton - muß er ja auch sein bei dem John Sculley-Ding :( - sonst wären wir Geeks längst wieder AppleOrganized.

Den Schluß vom iPod zum iNewton kann ich nicht nachvollziehen. Vom Consumer-MP3-Player zum Profi-Office-Gerät...? Wie soll das gehen? Wer soll Zielgruppe sein? Ganz abgesehen von der technischen Unüberbrückbarkeit...

Der iPod ist deswegen so erfolgreich, weil er mit seiner Beschränkung auf sein Einsatzgebiet und Fokussierung auf seine Zielgruppe das perfekte Angebot ist, selbst eine mpg-Wiedergabemöglichkeit würde die ursprüngliche Nutzung einschränken.


Ob Steve Jobs doch noch den Newton wiederaufleben läßt...? Ich weiß nicht... :(
Jörg
 
Zur Glaubwürdigkeit der Quelle des Newton II Gerüchts:

Der Geist des Apple PDA


Obwohl, als Käufer würde ich sicher in Frage kommen... ;)
 
Nichts Neues

Mir ist so, als würde ich dieses Gerücht so etwa jährlich vorgesetzt bekommen. ;)

Also ich hab mir gerade des Tungsten C geleistet und ich brauche erst mal keinen neuen PDA. Ich schau mal, was Apple so in 5 Jahren zu bieten hat. :D

wavey

Lynhirr
 
Der Newton ist jedem aktuellen PDA immer noch um längen überlegen. Email, Fax, Kalender, ToDo, Notizen, Skizzen plus eine Fülle von Applikationen machen den Newton zu einem Arbeitsgerät das funktioniert! Besser noch, es gibt immer noch Geeks die Programme schreiben und neue Funktionen bringen.
Die aktuellen PDAs mögen ja MP3 und Videos abspielen, aber wer brauch so einen Quatsch im Job? Meine 2100er hält locker 1 Woche bei mehreren Stunden täglich bevor er wieder Saft braucht. Das sind die Dinge die zählen. Wer über die Größe und das Gewicht eines Newton meckert, hat noch nie ernsthaft damit gearbeitet.

Jobs hat den Newton vor 5 Jahren gekillt. Zu der Zeit stand Apple vor dem Abgrund und damals war es evtl. richtig alle weiteren Entwicklungskosten zu reduzieren. Heute könnte das anders aussehen, denn wenn ein Newton 2 auch nur auf dem Nivau des 2100er wäre, hätte jeder mit nem Mac auch einen Newton.

Solange das aber passiert, hegen und pflegen wir unsere alten Newtons.
 
Mag ich...

Original geschrieben von G5Punkt
Solange das aber passiert, hegen und pflegen wir unsere alten Newtons.
 

Die Einstellung mag ich! ;)

Apple-Computer sind unglaublich langlebig und mit etwas Pflege hat man so richtig lange was davon.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten