Kommt BootCamp mit drei Partitionen zurecht?

  • Ersteller stinikos@mac.co
  • Erstellt am
S

stinikos@mac.co

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
Ich versuche über den Bootcamp Assistenten Bootcanp zu installieren, doch es komm direkt zu Anfang immer das selbe. "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden." Ich habe auch noch ein Anhang dabei. Was kann es sein? alle drei Partitionen sind Mac OS Extended (Journaled), kann es daran liegen. Ich habe das Gefühl er will auf der ersten schreiben. auswählen kann ich erst gar nicht.Hat jemand eine Idee?
Danke
 

Anhänge

  • Boot Camp.jpg
    Boot Camp.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 81
Sehr geehrter Herr,

Dies ist in der Hilfe bzw. in der Anleitung zu Boot Camp beschrieben ("Troubleshooting").

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
alle drei Partitionen sind Mac OS Extended...

Sagt doch die Meldung. Für die Bootcamp-Aktion muss Mac OS X als Einzelvolumen partitioniert sein. Bei mehreren existierenden Partitionen funktioniert Bootcamp nicht mehr.
 
DAnn musst halt einfach von Hand partitionieren.
Das geht auch ohne Probleme
 
hast du die 3 partitionen gemacht, weil die schon für windows sein sollten?
 
Willst du die 3 Partitionen behalten? Wenn ja, startest du das Festplattendienstprogramm und formatierst die dritte (unterste) Partition als FAT32. Danach kannst du ohne das Boot-Camp-Programm Windows von CD oder DVD installieren.
 
Willst du die 3 Partitionen behalten? Wenn ja, startest du das Festplattendienstprogramm und formatierst die dritte (unterste) Partition als FAT32. Danach kannst du ohne das Boot-Camp-Programm Windows von CD oder DVD installieren.

Das habe ich ja auch schon versucht. Das Problem ist, das wenn ich im Dienstprogramm die unterste Partition auswähle, kann ich sie nicht formatieren. Formatieren kann ich nur wenn ich die ganze Platte auswähle und dann kann ich kein anderes Dateisystem wählen? Es geht nur (Journaled)?
Noch ne Idee?
Kann ich die Platte ohne Datenverlust auch wider als ganze zusammenfügen im Dienstprogramm?
 
Zurück
Oben Unten