Kommerzielle Hintergrundmusik für Video im Internet

  1. happyharry

    happyharry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gern ein privates Video mit kommerzieller Hintergrundmusik ins Internet stellen. Ist das für private Zwecke erlaubt oder was gibt es zu beachten?
     
    happyharry, 15.11.2005
  2. mr.drinkalot

    mr.drinkalotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    www.irights.de

    aber ich denke solange du die musik nicht kommerziell verwerten tust brauchst du auch keine gema zahlen!?
     
    mr.drinkalot, 15.11.2005
  3. lihaf

    lihafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
     
    lihaf, 15.11.2005
  4. mr.drinkalot

    mr.drinkalotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    finde es irgendiwe so abgehackt "verwertest" zu sagen
     
    mr.drinkalot, 15.11.2005
  5. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ist nicht erlaubt. Jede öffentliche nicht private Vorführung (das zählt bei der GEMA ab 2 Personen) erfordert das Zahlen von Lizenzgebühren. Mit einem Internetclip erreichst Du wesentlich mehr Leute.

    Frank
     
  6. happyharry

    happyharry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    ja, danke. habe ich mir auch so gedacht. Aber gibt es bei Radiostationen nicht eine Regelung, dass wenn sie unterhalb einer Ton-Qualitätsstufe bleiben, dass sie frei senden können?
     
    happyharry, 15.11.2005
  7. mcklimm@

    mcklimm@MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Urheberrecht bleibt Urheberrecht. Es geht um das geistige Eigentum an der Komposition, da ist Qualität wurscht.
    Du könntest Dich mal mit GarageBand auseinandersetzen. Kann man an einem Wochenende lernen und etwas absolut lizenzfreies zusammenschustern. Musste ich neulichs auch das erste Mal für eine Reklame machen (wegen der Rechte - genau !) und es wurde vom Kunden ohne Änderungen abgenommen.
    Paar Jam Packs dazu und diese hier vielleicvht noch (Pack 1&2):
    http://www.synopsis-media.de/catalog/product_info.php?products_id=1213

    Gruss
    Uwe
     
    mcklimm@, 16.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kommerzielle Hintergrundmusik Video
  1. [jive]
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    172
  2. icangetno
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    139
    SwissBigTwin
    01.07.2017
  3. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
  4. kulturspiegel

    Batch Video Organisation

    kulturspiegel, 29.05.2017, im Forum: Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    177
    Kopfkissen
    01.06.2017
  5. Imperius
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    746
    Imperius
    06.11.2012