Kommentare von Blogger in Rapidweaver?

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo Leute!
Die seite http://elbewerk.com/ hat auf neues Design umgestellt, und er verwendet nun die Kommentare von Blogger.com im Template für das Blog aus Rapidweaver.

Leider habe ich bei Blogger keine Möglichkeit gefunden, das so zu konfigurieren. Wer hat vielleicht eine Idee wie man das Rapidweaver beibringen kann? Ad, hast du ne Idee?

Jedenfalls schönen Samstag noch, genießt das Wochenende!
jaaja15x18.gif
 
:eek:

Momentan bin ich ehrlich gesagt völlig verdutzt, wie du das hinbekommen hast. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was du meinst. Aber vielleicht ist es noch zu früh.
Erklär doch erstmal, wie du das gemacht hast.
 
Huch,
die Site sieht auf nem PC mit IE aber ziemlich blöd aus.
Der Blog ist ganz nach unten gerutscht...
 
Du surfst mit IE???? :eek: :D

Dann weiss ich auch schon, wie der Josh das gemacht hat. Dürfte mit iFrames realisiert worden sein. Wenn man die zu breit macht, sackt im IE alles nach unten.
 
würd mich auch interessieren wie das geht

und vorallem was es für "vorteile" hat
 
Hmm? Wie was geht? Kommentare, Blog oder wie?
Das mit dem nach Unten rutschen liegt vermutlich tatsächlich an den iFrames. Allerdings werden sie in jedem Browser außer älteren IE-Versionen richtig angezeigt - was die ganze Angelegenheit natürlich nicht weniger ärgerlich macht ;)

AFAIK tritt der Fehler aber auch nur im Gästebuch meiner Seite auf.

Mich würde halt eben interessieren, wie Stefan vom :elbewerk das gemacht hat, Blogger zu integrieren! Das Problem bei Haloscan ist ja, daß anscheinend die Kommentare nicht dauerhaft gespeichert werden, soweit ich weiß.
 
Ach ja, die Seite, die ich oben genannt habe, hat natürlich nichts mit mir zu tun, die lese ich nur gerne, weil ab und an ganz gute Nachrichten für meinen Podcast dort zu finden sind!
 
Hai Josh,
na, mein IE ist der aktuelle...
Stimmt, bei mir tritt dieser Effekt auch nur im Gästebuch auf.
Aber die Kommentare werden doch auch bei Haloscan gespeichert... oder täusche ich mich da jetzt?
Bei Dir sind sie doch ebenfalls noch da... oder verschwinden die nach Zeitpunkt X?
Egal, was interessiert mich mein Geschwafel von gestern... ;)
 
Jo das Problem kenne ich mit IE:

Hat man nur eine Domain gekauft und die als Weiterleitung eingerichtet, kanns Probleme geben da viele Provider eine iframe-Weiterleitung machen.
Der IE interpretiert die total komisch und schiebt alles ca. 10 pixel nach rechts.
Wenn dann das Layout in RW ziemlich knapp is, knallts alles nach unten.

Mir is das aufgefallen, weil ich ein großes Layout für eine Seite habe und plötzlich beim IE horizontale Laufbalken aufgetreten sind.

Die Seite bzw. die domain hab ich bei 1und1 und die meinten: Das liegt an der iframe-Weiterleitung, die der IE falsch interpretiert. Bei der neuesten Version von IE müsste der Fehler behoben sein.
HÄ? Gibts was neueres als den 6er IE???????

Firefox für PC zeigt alles richtig an...

Homer
 
Na, ja, Stefan vom Elbewerk hat eben zu Blogger gewechselt weil die bei Haloscan anscheinend gelöscht werden. Und da meine Site ja nur seeeeehr kläglich kommentiert wird, kann ich das nur schwer nachvollziehen ;)

Mensch, die neuen Server hier bei MacUser fetzen aber wirklich! Unglaublich schnell, find ich super... wollte ich nur mal sagen.
 
Mich würde es auch interessieren, wie das mit der Kommentarfunktion bei blogger.com geht. Ich habe momentan dieses ding von Haloscan, finde es aber irgendwie total unschön. Das auf dieser elbewerk-seite gefällt mir viel besser...
Wenn du weißt wie man das macht, schreib's uns (mir)...
 
Homer schrieb:
Jo das Problem kenne ich mit IE:

Hat man nur eine Domain gekauft und die als Weiterleitung eingerichtet, kanns Probleme geben da viele Provider eine iframe-Weiterleitung machen.
Der IE interpretiert die total komisch und schiebt alles ca. 10 pixel nach rechts.
Wenn dann das Layout in RW ziemlich knapp is, knallts alles nach unten.
Homer

Hey wow, das war der Fehler! Ich hatte zwar soetwas schon vermutet, aber auf die Wurzel des Übels wäre ich so nicht gekommen, mit der iframe Weiterleitung, meine ich.

Ich hab den iFrame etwas geschmälert, jetzt sollte es funktionieren.
 
Jo so kann mans lösen.

Find ich zwar nen großen Witz, was der IE da macht, aber bei so vielen IE-Usern MUSS man ja schauen, dass es auf dem auch gut läuft....

Homer
 
Na, ja, es ist ja nicht so, daß ich solche Eigenarten von IE nicht erwartete, mal nachdenken, welche Firma programmiert den nochmal??
bgrin15x18.gif
 
jetzt wärme ich den Thread noch einmal auf :D
 
Zurück
Oben Unten