Komme unter VPC 7 nicht ins Netz

  1. newtonman

    newtonman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,

    ich stehe kurz vorm Wahnsinn. Ich komme unter vpc 7.01, xp nicht ins Internet. Obwohl der location manager anzeigt, dass ich verbunden bin, wird im ie oder firefox keine Seite angezeigt. Hat jemand hier eine 100% Schritt für Schritt Vorgabe, wie man auf jeden Fall ins Netz kommt und welche Einstellungen man machen muss (vielleicht habe ich wirklich eine übersehen, oder es stört die mac os x firewall). Habe unte xp auch unter firewall die Zugänge freigegeben.

    habe 10.3.8, privoxy (aber ausgeschaltet) windows sharing on, internet sharing on, ich wähle mich über ein Modem ein, Netzwerk ist über ethernet angelegt. (Also unter vpc 6 hatte ich solche Probs nicht)

    Für jeden schnellen Tip danke ich.

    Gruß NM
     
    newtonman, 08.04.2005
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Schalt das bei den Netzwerkeinstellungen von VPC mal auf "Virtuelle Umschaltung" oder so ähnlich. Dann sollte es gehn...
     
    SchaSche, 08.04.2005
  3. newtonman

    newtonman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    virtuell switch ist aktiviert.
     
    newtonman, 08.04.2005
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    newtonman: ich verschieb dich mal ins Forum 3rdParty Software :)
     
    abgemeldeter Benutzer, 08.04.2005
  5. newtonman

    newtonman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, super Idee! Ist denn wirklich hier wirklich keiner da, der die Schritte auf seinem VPC noch in Erinnerung hat. Ich bin jetzt wirklich ratlos. Muss ich unter xp auch noch eine Internetverbindung einrichten oder was? Vorhin war ich drin, jetzt geht es wieder nicht, ich komme einfach nicht rein. Für ideen wäre ich mal dankbar.

    Gruß
    NM
     
    newtonman, 08.04.2005
  6. Mick321

    Mick321MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann dazu nichts sagen, weil bei mir alles voll automatisch ging. Ich hatte allerdings bei der Installation von Win 2000 vorsichtshalber neben Airport noch ein Lan-kabel (über Router) dran gehängt. Egal, es lief so oder so, übernimmt einfach die Vorgaben von X. Deshalb keine "Schritte".
    Michele
     
    Mick321, 08.04.2005
  7. newtonman

    newtonman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Keine Internet-Einstellung unter win? Keine Internetsharing-Freigabe? Keine Winshare-Freigabe? Nix?
     
    newtonman, 08.04.2005
  8. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Bei mir bekommt Win vom DHCP des Routers eine eigene IP zugewiesen, und damit funzt das Netz problemlos...
     
    SchaSche, 08.04.2005
  9. Mick321

    Mick321MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gar nichts machen müssen. Noch nie ist Windows in dieser Hinsicht so problemlos gelaufen wie unter OS X :) Entschuldige, für Dich ist das jetzt nicht sehr konstruktiv.
    Michele
     
    Mick321, 08.04.2005
  10. gecko99

    gecko99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    mach mal in der dose ein Ausführen cmd (XP) oder command (9x),
    dann gib mal "ipconfig /all" ein und poste mal den ganzen wust der da kommt.
    unter win 9x gibts auch das tool winipcfg macht aber nur grafik draus.

    um das genze in ein file zu bekommen mach "ipconfig /all > c:\ipconfig.txt", dann liegts in der root.

    Gruß
    .g
     
    gecko99, 10.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komme VPC ins
  1. Josh83
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.112
    Mister_Ed
    07.04.2006
  2. oppen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    579
    der_Kay
    13.03.2006
  3. JazzmanBlue
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    780
    Apple-Master
    18.12.2005
  4. abcjohnny
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
    abcjohnny
    13.11.2005
  5. Timosaurier
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440
    Timosaurier
    10.08.2005