Komme nur noch begrenzt ins Netz

M

Maximow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Mein MacBook Pro aus dem Jahr 2012 kann nur bedingt ins Internet. Das heißt, dass ich nur mit Chrome surfen kann, und sonst die meisten Applications nicht ins netz kommen. Da ich Safari eigentlich lieber habe, und einige meiner arbeits-apps nicht mehr ins Netz kommen, ist das leider etwas schwerfällig. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Es handelt sich hierbei um folgenden Rechner:
MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) auf dem OS X Yosemite läuft (Vesion 10.10)
Prozessor: 2.9 GHz Intel Core i7
8 GB 1600 MHz DDR3 RAM
GPU: Intel HD Graphics 4000 1024 MB.

Meine Netzwerkeinstellungen:







Was ich komisch finde, ist, dass ich laut meinem Netzwerkstatus nicht zum Internet verbunden bin, aber trotzdem über Chrome ganz normal surfen kann.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Max
 
Hallo Max,

vermutlich ein DNS-Problem. Geh mal unter Apfel-Menü/Systemeinstellungen/Netzwerk in die "weiteren Optionen". Dort findet sich unter dem Reiter "DNS" die Möglichkeit den DNS-Server zu ändern. Hier trägst Du durch klicken auf das "Plus-Symbol" folgenden Server ein: 8.8.8.8
Dann Ok und Anwenden, Browser neu öffnen und testen.
http://www.dein-mac.de/#!Netzwerkprobleme-lösen/c24fn/574acd140cf2f6106eb1d069
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten