komme nicht weiter

P

peha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:mad: Leider habe ich Probleme mit meinem iMAC blueberry, den ich im Jahre 2000 bei gekauft habe (System 9.1)
Später wurde eine größere Festplatte (40 GB) eingebaut und in 3 Bereiche aufgeteilt , so dass auf dem Bildschirm jeweils 3 Festplattensymbole erscheinen (Systemordner, Programme, Fotos).

Ich habe nun einen neuen Index angelegt. Es erschien auf dem Bildschirm die Meldung: Es wurde eine frühere Version des Pref.-Ordners angelegt.

Nach dem Neustart erschien auf dem Bildschirm ein großes Fragezeichen und es ließ sich nichts finden.
Auch der Start von der Installations-CD brachte keine Fortschritte, da in der Liste der angeschlossenen Geräte kein Festplattensymbol erschien. Daher ließ sich die Festplatte nicht
wieder aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

peha
 
Was meinst du mit 'neuem Index' angelegt
 
Das gleich Problem hatte ich mal auf einem G4. Hab von der Norten CD gestartet und reparieren lassen. danach funzte es wieder. Bei einem iMac hatte ich ähnliche probleme und bin zum service gegangen. das ende war, dass ich den iMac stillgelegt habe, weil es zu einem bruch im motherboard gekommen war, was dem händler bekannt war. Das soll durch das tragen am oberen griff kommen und der iMac sich dadurch verzieht und so das matherboard einen knaks bekommt. Es kann sein, wenn du ihn bewegst, dass es danach wieder funzt, aber nur für eine gewisse zeit...
 
Sorry, ich muss immer erst zu Freunden, um mich einzuloggen.
In Sherlok 2 kann man einen neuen Index anlegen und dadurch das Inhaltsverzeichnis
anpassen.
 
Ich wuerde mal von CD Starten und das File System reparieren. Das blinkende Fragezeichen bedeutet, dass kein System gefunden wurde. Es kann sein, dass deine File Struktur einen Schlag hat und darum nichts erkannt wird.

Danach wuerde ich das PRAM loeschen (apfel+alt+p+r) beim booten druecken bis der Startgong zweimal ertoent.

Wenn es dann nicht geht wieder melden.
 
danke lunde, es funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten