Benutzerdefinierte Suche

komme nicht weiter

  1. peha

    peha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :mad: Leider habe ich Probleme mit meinem iMAC blueberry, den ich im Jahre 2000 bei gekauft habe (System 9.1)
    Später wurde eine größere Festplatte (40 GB) eingebaut und in 3 Bereiche aufgeteilt , so dass auf dem Bildschirm jeweils 3 Festplattensymbole erscheinen (Systemordner, Programme, Fotos).

    Ich habe nun einen neuen Index angelegt. Es erschien auf dem Bildschirm die Meldung: Es wurde eine frühere Version des Pref.-Ordners angelegt.

    Nach dem Neustart erschien auf dem Bildschirm ein großes Fragezeichen und es ließ sich nichts finden.
    Auch der Start von der Installations-CD brachte keine Fortschritte, da in der Liste der angeschlossenen Geräte kein Festplattensymbol erschien. Daher ließ sich die Festplatte nicht
    wieder aktivieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    peha
     
    peha, 30.06.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Was meinst du mit 'neuem Index' angelegt
     
    lundehundt, 30.06.2005
  3. jemand

    jemandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das gleich Problem hatte ich mal auf einem G4. Hab von der Norten CD gestartet und reparieren lassen. danach funzte es wieder. Bei einem iMac hatte ich ähnliche probleme und bin zum service gegangen. das ende war, dass ich den iMac stillgelegt habe, weil es zu einem bruch im motherboard gekommen war, was dem händler bekannt war. Das soll durch das tragen am oberen griff kommen und der iMac sich dadurch verzieht und so das matherboard einen knaks bekommt. Es kann sein, wenn du ihn bewegst, dass es danach wieder funzt, aber nur für eine gewisse zeit...
     
    jemand, 30.06.2005
  4. peha

    peha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich muss immer erst zu Freunden, um mich einzuloggen.
    In Sherlok 2 kann man einen neuen Index anlegen und dadurch das Inhaltsverzeichnis
    anpassen.
     
    peha, 30.06.2005
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich wuerde mal von CD Starten und das File System reparieren. Das blinkende Fragezeichen bedeutet, dass kein System gefunden wurde. Es kann sein, dass deine File Struktur einen Schlag hat und darum nichts erkannt wird.

    Danach wuerde ich das PRAM loeschen (apfel+alt+p+r) beim booten druecken bis der Startgong zweimal ertoent.

    Wenn es dann nicht geht wieder melden.
     
    lundehundt, 30.06.2005
  6. peha

    peha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke lunde, es funktioniert wieder.
     
    peha, 01.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - komme weiter
  1. iWINaMAC
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    522
    lostreality
    12.12.2016
  2. Egoiste
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    763
    AgentMax
    05.10.2016
  3. frankieee
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.280
    FixedHDD
    07.07.2009
  4. buncher
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    724
    buncher
    01.07.2006
  5. WK@rl
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    915