Komme nicht über den ganzen Tag

D

DcMotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte vor Kurzen eine Apple Watch 5 .. ich lege diese morgens um ca. 5.30 an ... und nachmittags gegen 15 Uhr habe ich nur noch ca. 30 % Akku, und bis 19 Uhr ist Sie leer. Ist das Normal? ich schaffe nie einen "ganzen" Tag .. hat jemand einen Tipp?

Lg
 
Hallo,

normal ist das nicht. Ich schaffe mit meine 5er locker 1,5 Tage.
Die Frage wäre, was du in der Zwischenzeit für Apps nutzt?

Viele Grüße
 
Hi,

machst du viel Sport? Wenn die Uhr permanent den Puls misst, dann ist die fix leer. Aber selbst wenn ich Joggen gehe und dann noch 20-40 Km Fahrrad fahre, ist meine nicht leer. Das ist schon sehr kurios. Nutze die AW 4, btw. Also kein Always On Display.

Gruß
 
Schwierig zu sagen aus der Ferne. LTE ohne iPhone ist ein Akkufresser beispielsweise.

Meine 5er startet morgens um 6.30 Uhr und hat um 23.00 Uhr noch um die 40 %.
 
Hi zusammen,

also an Sport liegt es bei nicht - steht bei mir leider zu selten an :ROFLMAO:

Sag habt ihr eure Hintergrundaktualisierung bei der Apple Watch immer alle an? Vielleicht deswegen?

Sitze beruflich halt viel am PC, kann es sein, dass die Apple Watch die Bewegung durch das hin und her auf der Tastatur irgendwie leersaugt? Hmm?

Lg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Das mit der Tastatur ist nicht ernst gemeint, ne? 🤔😂👍🏻

Hintergrundaktualisierungen habe ich beispielsweise alle aus. Ohne merkliche Einschränkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack und DcMotte
Das mit der Tastatur ist nicht ernst gemeint, ne? 🤔😂👍🏻

Hintergrundaktualisierungen habe ich beispielsweise alle aus. Ohne merkliche Einschränkung.

Ey! Weeeeeeer weiß lol :p
 
Ich habe auch ein AW5 und alle Hintergrundaktualisierungen an.
Ich bin nach einem kompletten Tag bei 50% Akkustand.

Vor einigen Wochen hatte ich einmal GoogleMaps auf der Watch installiert, da
war dann bei mir der Akkuverbrauch doppelt so hoch.

Ich würde also einmal schauen, ob Du alle Programme benötigst die Du installiert
hast, vielleicht läuft da eins Amok.
 
Habe ebenfalls eine AW5 und bei mir hält sie etwa 24 Stunden. Trage sie immer über nacht und habe pro Tag zwei recht intensive, knappe Trainings (jeweils etwa 40 min). Muss aber dazu sagen, dass die Akkulaufzeit nach dem Update auf watchOS7 merklich schlechter geworden ist. Bei gleichen Apps, Einstellungen und Verwendungen hat sie früher 1,5 Tage (am Wochenende ohne Training sogar ein bisschen mehr als 2 Tage) gehalten. Always On Display ist bei mir aus.
 
Hast du es mal mit neu koppeln probiert? Habe auch die AW5 und urplötzlich Probleme, dass die Watch massiv Akku verloren hat (obwohl sie nicht getragen wurde, wenn ich auf der Arbeit war). Da war sie innerhalb von ca. 9 Stunden von 100% auf 0% runter.
Neu koppeln hat da bei mir geholfen. Seither keine Probleme mehr und die Watch hält durchaus mal 1,5 bis knapp 2 Tage durch.

/edit
AOD ist bei mir übrigens deaktiviert (falls das relevant ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben probiert die AW neu zu koppeln.. Als ich damit durch war ist mir das neue 7.0.2 update aufgefallen, welches die Probleme mit der Batterie beheben soll. Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Kurzes Update: Also entweder wars das Update oder das neu Koppeln... oder beides. Die Batterielaufzeit hat sich wieder deutlich verlängert. Nach 24h, ohne die Uhr ein einziges Mal abgelegt zu haben (trage sie auch über nacht und "tracke" meinen Schlaf) sowie zwei Trainings á 40min. und eben den üblichen Spielerein (mal eine Nachricht lesen, Siri bemühen usw..) beträgt mein Akkustand noch 52 %. Es scheint so als wäre wieder alles beim Alten.

Die beiden "größeren" Sprünge sind die beiden Trainings, ansonsten gibts keine großen Auffälligkeiten.
 

Anhänge

  • IMG_0915.jpeg
    IMG_0915.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten