komme nicht mehr in's Netz

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Weder Firefox noch Safari funktionieren! Starte ich eines der beiden, sehe ich für ca. 5 Sekunden das T-Online- Fenster, dann verschwindet es wieder.
Schaue ich im Systemordner nach, zeigt er mir : Netzverbindung OK.
Ständig kommt hier aber: "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert." Jedes mal wenn ich OK drücke verschwindet diese Tafel kurz, kommt aber gleich wieder mit selbem Text!
Wie ist das zu lösen? System Tiger 10.4.11
:confused:
 
und wie postest du dann das hier?

ok mal ernsthaft. was meinst du mit "sehe ich für ca. 5 Sekunden das T-Online- Fenster" ?!
 
Schon mal versucht eine neue Verbindung einzurichten?
 
Also, : meine Frage und diese Antwort hier habe ich im Text-Edit geschrieben, gesichert, und dann hier rein kopiert. Klar, dieses Problem ist alt, doch in der kurzen Zeit die ich im Netz habe kann ich nichts suchen!
5 sec. bedeutet: Ich starte Firefox oder Safari, das T-Online Fenster geht auf, und nach ca. 5 Sec. ist es wieder weg (Safari) oder das "Firefox ist abgestürzt"- Schild kommt.
DANKE für eure Hilfe!!!
 
ok also die frage war eher "was ist das für ein t-online fenster? Die homepage von t-online, irgend ne extra software oder was?" aber da dir die browser abrasseln denk ich eher das problem liegt tiefer.
kannst du den pingen oder irgendwas mit nem anderen programm im netz machen? also ICQ, MSN, was downloaden, FTP, SSH, mails abrufen sowas in der richtung? oder klappen die applikationen dann auch wech?
 
Das war bestimmt das Onlineverbindungsfenster von der miesen T-Offline Software.
Du brauchst aber eigentlich gar keine Software um eine Internetverbindung herzustellen.

Dennoch:
Ich vermute, du mußt nur die Preference-Datei von dem Programm löschen.

Gucke hierzu im Finder unter "<dein benutzername>/Library/Preferences

dort müßte es eine .PLIST Datei mit T-Online etc. geben, diese einfach löschen und dann nochmal probieren.

Aber mal unter uns. Vergiß dieses Stück Software von der Telekom. Das Teil taugt nix und bringt dir auch nix. Stelle deine Internetverbindung manuell her, das ist einfacher, da kann nix schiefgehen und du hast keinen unnötigen Ballast.

Einfachin den Systemeinstellungen unter Netzwerk einrichten:
<Anschlusskennung+T-Online-Nr0001@t-online.de>

Beispiel: 0001234567805223456789250001@t-online.de

wenn die T-online-Nr. weniger als 12 stellen hat, muss nach der T-online-Nr eine # gesetzt werden.
 
Danke euch!!!

Also: Nichts konnte ich im Netz machen. Wenn ich mal länger als die paar Sekunden drin war und ne Adresse eingab, passierte entweder gar nix oder der Bildschirm wurde weiß!
Bin scheinbar zu doof die Preference-Ordner zu finden (all die anderen Prefs. habe ich gefunden,) also habe ich mich neu im Netzwerk angemeldet.
Voila, back again!! Mit Safari zumindest, Firefox will noch nicht!


DANKE !!!!

Läuft wieder einwandfrei, warum auch immer!! 17.41 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz: neu im netzwerk angemeldet?!
 
Habe bei Systemeinstellungen -> Netzwerk, diese lange t-online-Nummer und Name usw. eingegeben. Zumindest mit Safari komme ich jetzt wieder rein.
Firefox sagt "Die letzte Sitzung wurde unerwartet abgebrochen. Sitzung wiederherstellen oder Firefox beenden?" Aber der Netzzugang bleibt mir selbst mit "neue Sitzung starten" verwehrt.
Werde weiter "neu anmelden" und probieren, für Tipps von eurer Seite auf jeden Fall dankbar!
Ralf:cool:
 
Zurück
Oben Unten