Komme nicht mehr in meine Fritzbox weil Firefox Unsichere Verbindung meldet

Wieso hast du https überhaupt an? Normal bin ich sicherheitsfanatiker, aber in deinem eigenen Netz, vom lokalen Computer direkt mit der Box verbunden, da kannst du SSL vermutlich ausmachen ...
»Firefox wird ab Version 51 Webseiten als unsicher markieren, wenn die Verbindung über eine unverschlüsselte HTTP-Verbindung stattfindet und es ein Passwortfeld auf der Seite gibt.
...
Firefox 51 erscheint nach aktueller Planung am 24. Januar 2017. Auch Google führt eine entsprechende Änderung im Januar-Update seines Browsers, das ist Chrome 56, ein.«
https://www.soeren-hentzschel.at/fi...rt-http-seiten-mit-passwortfeld-als-unsicher/

und spätestens über myfritz.net hat man auch wieder https.
---
meine frage nach der firmware-version bezieht sich auf die tatsache, dass FF seit 48.x kein RC4 mehr zulässt. es hätte nach meinem verständnis also schon früher auffallen müssen.
 
Ahh, deshalb hat macuser.de jetzt also SSL, obwohl das doch so teuer alles ist.

Ich glaub kaum das die nur RC4 anbieten auf der Fritzbox. Der Screenshot zeigt außerdem ein ungültiges Sicherheitszertifikat weil selbst ausgestellt. Nichts mit Key Exchange.
Ich hab keine Ahnung was fritz.net ist, aber da haben die ein gekauftes SSL Zertifikat von DigiCert. Ergo, nicht identisches Problem.
 
oh mann, ab FF51 hast du ein problem, weil du dann nur noch via https auf deine fritzbox kommst, schon jetzt via myfritz.net.

Ich hab keine Ahnung was fritz.net ist, aber da haben die ein gekauftes SSL Zertifikat von DigiCert. Ergo, nicht identisches Problem.
mit dem zertifikat der seite gibt es ja auch kein problem. :noplan:

was ist myfritz.net:
»MyFRITZ! - Jederzeit Zugang zu Ihrer FRITZ!Box
Mit MyFRITZ! erreichen Sie Ihre FRITZ!Box jederzeit sicher über das Internet. So werden persönliche Daten wie Bilder, Musik oder Dokumente leicht und sicher von überall in der Welt erreichbar. MyFRITZ! informiert Sie auch über Anrufe und Sprachnachrichten und lässt Sie alle weiteren Funktionen Ihrer FRITZ!Box von unterwegs nutzen.«
https://myfritz.net/

weil selbst ausgestellt.
dafür kommt halt die meldung zuerst, die ausnahme kommt aber IMHO dann nicht, wenn hierfür RC4/SSLv3 verwendet wird.

für die FB7270v2/v3 gab's firmware v06.06 genau wegen der RC4 browserproblematik.
»Sicherheit:
Verbesserung - Mittlerweile als unsicher geltende Verfahren SSLv3 und RC4 werden nicht mehr unterstützt«
https://avm.de/service/downloads/download/show/17122/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, deshalb hat macuser.de jetzt also SSL, obwohl das doch so teuer alles ist. […]
Wenn man eine große Site auf ssl umstellt, dann sind da schon einige Parameter zu bedenken.
Alleine verbaute Drittsoftware und eh alle vorhandenen urls – und evtl. hardcoded images irgendwo; plus mehrere Styles (Templates) usw.
Entsprechende Dienste, Tools und Sitemaps etc.
Und je nach Zertifikat inkl. mehrere Domains, kostet das summasumarum auch alles was (Zeit und Geld).
 
Hallo Vielen Dank für eure Hilfe .
@Difool (John Difool ? der mit dem Betonpapagei ? ) Wie bereits in meinem Post geschrieben, der Screenshot ist der Zustand nach ! klicken auf Erweitert .
Da kann ich keine Ausnahme Regeln eingeben oder definieren .
 
Hast du es denn mal mit meiner Anleitung zum manuellen hinzufügen der Ausnahme probiert?


Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutonia
Update . die Fritzbox hat aktuellleste Software oder Firmware Installiertes FRITZ!OS: 06.06
 
@bredmich
Vielen Vielen dank für die Anleitung. zunächst habe ich es trotz deiner Narrensicheren Anleitung geschafft etwas falsch zu machen. Aber jetzt geht es ..
( Punkt 6 ist meiner Meinung nach nicht Überflüssig zumindest nicht für dummies wie mich )


Vielen Vielen Dank Euch Allen :):banana::girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bredmich
Zurück
Oben Unten