Komme nicht mehr in meine Fritzbox weil Firefox Unsichere Verbindung meldet

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo .
Seit heute komme ich nicht mehr wie gewohnt auf die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox.
Ich benutze dazu Firefox 50.1.0 und eine Fritz 7270 .
folgender Ablauf.
Das Einlogfenster der Frizbox erscheint.
Passwort u. Login sind von Firefox bereits wie von mir voreingestellt ausgefüllt .
Enter Taste drücken: doch dann erscheint die Meldung :
"
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von fritz.box hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen."


Weiter geht es nicht .
Ich habe schon gegoogelt , aber ausser Eingeweihten Kauderwelsch keine Lösung gefunden.
Mit Safari geht das Login . Ich möchte aber mit Firefox darauf zugreifen , Ausserdem will ich diese Meldung , wenn schon nicht verstehen dann umgehen können . Firefox soll bitte das tun was ich will !
 
Du kannst in den Einstellungen von Firefox unter Erweitert Ausnahmen hinzufügen.
Damit sollte es auch mit dem Fuchs möglich sein auf die Benutzeroberfläche der FB Zugriff zu erhalten.
 
Nutzt du Kaspersky?
Der blockt auch gerne mal...
Unter den Einstellungen gibt es einen Punkt bzgl. sicherer Verbindungen.


Gruß
Michael
 
hallo vielen dank für erure antworten. kapersky nutze ich nicht .

unter der firefox erweitert einstellungen kann ich leider keine fritz box eingebern
bin da noch ratlos
 
screenshots?
 

Anhänge

  • Dokument02.jpg
    Dokument02.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 547
eigentlich müsste da ein button "Ausnahme hinzufügen" erscheinen.

beende FF, such in deinem profil die datei "cert8.db", wirf sie in den papierkorb und starte FF wieder. nochmal in die fritzbox einloggen...
 
eigentlich müsste da ein button "Ausnahme hinzufügen" erscheinen.

beende FF, such in deinem profil die datei "cert8.db", wirf sie in den papierkorb und starte FF wieder. nochmal in die fritzbox einloggen...

Der Button fehlt wenn Firefox der Website garnicht traut.
Oder zb Kaspersk die Finger im Spiel hat, so war es bei mir.


Gruß
Michael
 
datei merfach gefunden
, thunderbird erzeugt die anscheinend auch . ich habe diejenige von firefox gelöscht und geleert . leider immer noch dasselbe Resultat.
 
ist mein router gehacked
?
 
Die Ausnahme kannst du so hinzufügen:
1. Firefox Einstellungen
2. Erweitert
3. Zertifikate
4. Zertifikate anzeigen
5. Reiter Server
6. The USERTRUST Network suchen und auswählen
7. Ausnahme hinzufügen
8. IP Adresse der Fritzbox eintragen, oder https://fritz.box je nach Zugriffsart


Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutonia und KOJOTE
punkt 6. ist eigentlich überflüssig.

edit:
weil in usertrust(.com) die kaputten und ungültigen comodo-zertifikate enthalten sind.
das hat absolut nichts mit den vom benutzer hinzufügbaren ausnahmen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt sie aber nicht drauf

EDIT: Doch, ja, geht ja mit Safari:klopfer:
 
Wieso hast du https überhaupt an? Normal bin ich sicherheitsfanatiker, aber in deinem eigenen Netz, vom lokalen Computer direkt mit der Box verbunden, da kannst du SSL vermutlich ausmachen ...
 
Wieso hast du https überhaupt an? Normal bin ich sicherheitsfanatiker, aber in deinem eigenen Netz, vom lokalen Computer direkt mit der Box verbunden, da kannst du SSL vermutlich ausmachen ...

Sogar eine aktuelle 7580 ruft die Konfiguration im Standard per HTTP auf.
Daher wundert es mich das eine 7270 überhaupt HTTPS erzwingt.

Bei mir ist es auch nicht möglich das Webinterface der Fritzbox per HTTPS ohne Ausnahme zu öffnen.
Und die Ausnahme lässt sich nicht manuell hinzufügen, das Zertifikat kann nicht durch Firefox geladen werden.


Gruß
Michael
 
klar gerne
beim screenshot habe ich bereits auf erweitert geklickt. dadurch erscheint das rechteckige Kästchen

edit
bei mehr informationen gelangt man auf diese seite

https://support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist-nicht-sicher-fehlermeldung

für mich leider nicht sehr erhellend
Auf deinem Screenshot siehst du einen "Erweitert"-Button.
Klicke darauf und du wirst die Option der Ausnahmereglementierung finden.
Da kannst du dann den URL deiner Fritzbox hinzufügen, damit Firefox der Site zukünftig "traut" bzw. diese aufruft. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten