1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber ein Teil der Community werden möchtest, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren. Die Registrierung ist kostenlos.

Komme nicht mehr auf meinen WLAN Router (MR814)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hello-o, 01.03.2007.

1. hello-o

hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Funky Freunde,

unglaubliches ereignet sich im Wellenland:

Habe mal wieder meinen alten Netgear Router MR814 zum Leben erweckt nach Lagerung - siehe da - es gibt keinen Flughafen mehr im Wellenland.

Das einzige Public Service Announcement, das noch auf einer windschiefen Tafel in (angerostet) zu lesen ist:

"Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk (Name) ist ein Fehler aufgetreten."

Kein schönes Deutsch - und auch keine Nettigkeit und auch NICHTSsagend. Was los?

---

Abgehakt:

- Firmwareupdate
    - Router funktioniert wie erwünscht (aber nur mit Kabel)
    - Antennensitz überprüft
    - das alte iBook, welches vor der Routereinmottung noch so prächtig kommunikativ war, muss nun auch draussen bleiben
    - verrückt: der Router kann die MAC-Adresse des MBP lesen und auf die Accept Liste setzen - bringt mich auf die Idee, dass die Kommunikation funktioniert
    - und: der richtige Name der SSID wird ja auch angezeigt in der Liste des Airports
    - ja, das WEP-Kennwort ist korrekt
    - und auch völlig ohne WEP und MAC-Liste ausprobiert
    - ein MBP WLAN Problem kanns auch nicht sein, das alte iBook kommt auch net rein

Aaaargh.

2. fitzcaraldo

fitzcaraldo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2004
    kennich

hello-o ...funktioniert auch als begruessung ;-)

schau mal weiter unten nach. Ich habe gestern etwas aehnliches gepostet-vielleicht hilft's:
    'PB G4 10.4.8. plötzlich Airport zerschossen? Brauche hilfe'

Ich habe genau die identische Fehlermeldung bekommen. Hab' heute eine neue Airportkarte bestellt... oder bestellen müssen?!!!
    Hoffentlich kommst Du besser weg.

LG Fitz

3. hello-o

hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    :eek:

Ich geh mal gucken....

Aber sonst funktioniert ja das WLAN, also an anderen Spots.
    Und beim iBook klappts nun auch nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen