Komme nicht mehr auf meinen WLAN Router (MR814)

  1. hello-o

    hello-o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Funky Freunde,

    unglaubliches ereignet sich im Wellenland:

    Habe mal wieder meinen alten Netgear Router MR814 zum Leben erweckt nach Lagerung - siehe da - es gibt keinen Flughafen mehr im Wellenland.

    Das einzige Public Service Announcement, das noch auf einer windschiefen Tafel in (angerostet) zu lesen ist:

    "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk (Name) ist ein Fehler aufgetreten."

    Kein schönes Deutsch - und auch keine Nettigkeit und auch NICHTSsagend. Was los?

    ---

    Abgehakt:

    - Firmwareupdate
    - Router funktioniert wie erwünscht (aber nur mit Kabel)
    - Antennensitz überprüft
    - das alte iBook, welches vor der Routereinmottung noch so prächtig kommunikativ war, muss nun auch draussen bleiben
    - verrückt: der Router kann die MAC-Adresse des MBP lesen und auf die Accept Liste setzen - bringt mich auf die Idee, dass die Kommunikation funktioniert
    - und: der richtige Name der SSID wird ja auch angezeigt in der Liste des Airports
    - ja, das WEP-Kennwort ist korrekt
    - und auch völlig ohne WEP und MAC-Liste ausprobiert
    - ein MBP WLAN Problem kanns auch nicht sein, das alte iBook kommt auch net rein


    Aaaargh.
     
    hello-o, 01.03.2007
  2. fitzcaraldo

    fitzcaraldoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    kennich

    hello-o ...funktioniert auch als begruessung ;-)

    schau mal weiter unten nach. Ich habe gestern etwas aehnliches gepostet-vielleicht hilft's:
    'PB G4 10.4.8. plötzlich Airport zerschossen? Brauche hilfe'

    Ich habe genau die identische Fehlermeldung bekommen. Hab' heute eine neue Airportkarte bestellt... oder bestellen müssen?!!!
    Hoffentlich kommst Du besser weg.

    LG Fitz
     
    fitzcaraldo, 01.03.2007
  3. hello-o

    hello-o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    :eek:

    Ich geh mal gucken....

    Aber sonst funktioniert ja das WLAN, also an anderen Spots.
    Und beim iBook klappts nun auch nicht mehr.
     
    hello-o, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...