Komme nicht in das freie WLAN...

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem kleinen und für mich unlösbaren Problem.

Mit meinem MacBook Pro 13" möchte ich ein hier im Haus freies WLAN nutzen,
kann dies aber ausschließlich mit Firefox.

Ich kann weder mit entourage, Safari noch iTunes oder Google Chrome eine Verbindung mit dem Netz herstellen.
Meine Freundin hat allerdings das gleiche MacBook Pro von ihrer Firma bekommen und kann über das offene WLAN entourage, Safari oder auch iTunes nutzen.

Ich finde bei mir am Rechner aber keine Einstellmöglichkeiten und kann mich auch nicht daran erinnern irgendetwas umgestellt zu haben, was dieses Problem bei mir hervorruft...

Vielleicht hat von euch jemand eine spontane Idee und kann mir sagen was bei mir evtl. umgestellt werden müsste.

Vielen Dank fdie Hilfe und Tipps.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr,
alinghi01
 
Verwendest du irgendeinen Proxy in Firefox, den du in den anderen Programmen nicht eingestellt hast? (im Firefox "Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Einstellungen") bzw. hast du in Safari einen eingestellt, der nicht existiert (Einstellungen - Erweitert - (Proxies: ) Einstellungen ändern)
 
Zurück
Oben Unten