Komme mit Smart-TV nicht ins (LTE-)Internet

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich nutze als WLAN zuhause einen LTE-Router (Fritz Box 6840 LTE), in dem meine
zweite SIM-Karte von O2 steckt (keine Kabel-DSL Verbindung!).
Mit meinem Macbook Pro harmoniert das wunderbar, bisher keine Probleme entdeckt.

Allerdings will mein Smart-TV darüber nicht ins Internet.
Er findet den Router, kann auch eine Verbindung zu ihm aufbauen, aber von dort aus
kann er keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Ich rede nichtmal von Streaming, ich bekomme sogar kein Firmware-Upgrade des
Fernsehers hin.

Ich finde hier keinen technischen Fehler - kann es sein, dass O2 das irgendwie unterbindet?
 
Schau Dir mal die Netzwerkinformationen des TV an und vergleiche mit dem Book.
 
Es kann durchaus sein, dass O2 da etwas deckelt. Gerade wenn es sich eigentlich um eine Karte für den Mobilmarkt, also keine SIM-Karte für den "DSL-Ersatz", handelt, werden von den Anbietern gerne mal bestimmte Einschränkungen vorgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es kann durchaus sein, dass O2 da etwas deckelt. Gerade wenn es sich eigentlich um eine Karte für den Mobilmarkt, also keine SIM-Karte für den "DSL-Ersatz", handelt, werden von den Anbietern gerne mal bestimmte Einschränkungen vorgenommen.

Aber woran merkt O2 denn, ob mein Macbook auf Youtube zugreift, oder mein Fernseher?
 
Allein schon zum Beispiel an den Ports und Diensten die verwendet werden, und/oder mit Deep Packet Inspection.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Zurück
Oben Unten