Komme mit meinem iPone 3G und eplus nicht ins Internet !!! Hilfe !!!

ek340500

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe schon viel im Internet gesucht (bzgl. meines Problems), nichts bringt
mich weiter !

Also folgendes:

Ich habe eine Ipone 3G / Version 2.0.2 (5C1)
Mein Netzanbieter ist ePlus (telefonieren und SMS schreiben klappt ohne Probleme auf dem ipone). Habe eine eplus Internetflatrate.

Habe folgende Eingaben getätigt:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Alternativ habe ich schon versucht:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: internet
Kennwort: eplus

Kein Erfolg !

Auf einem anderen iphone komme ich mit meiner SIM-Karte ins internet. Wir glauben es liegt am Gerät. Ist vielleicht was anderes verstellt ???

KANN MIR JEMAND HELFEN ???

Vielen Dank vorab !!!
 

ek340500

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
2
... selbst gelöst ... war die Software ... jetzt ist die aktuelle 2.2. drauf !!!
 

Ingo84

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
35
Um den Thread mal wieder aufleben zu lassen:
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings habe ich bereits die 2.2.1 Firmware installiert.

IPhone 3G
Version: 2.2.1 (5H11)
Netzbetreiber: Carrier 2.9
Modem-Firmware: 02.28.00
Mobilfunkanbieter: EPlus

Einstellungen für GPRS wie oben getestet.

Ich habe allerdings auch keinen Hinweis, dass mein iPhone GPRS überhaupt GPRS empfängt, da kein Symbol in der Leiste oben zu sehen ist.
In meinem alten SonyEricson Handy habe ich an gleichem Ort aber GPRS Empfang...

Jemand der Rat weiß?

Gruß, Ingo
 
Oben