Komme mit hfs Datei nicht klar - wie kann ich die öffnen

M

maxfrisch68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
ich bin ein absoluter Newbie was OS X betrifft, daher eine für viele von hier doofe Frage. Trotz ausführlicher Suche hier im Forum und bei Google komme ich mit den mir vorliegenden hfs-Dateien nicht klar. Ich finde immer nur Infos zu Programmen, die dieses Datenformat unter Windows verfügbar macht. Doch wie komme ich an die DAten unter meinem Mac. Ich habe es mit dem Festplattendiag Prog versucht, doch die Datei ist nicht zu öffnen.

Habe folgende Dateien in dem Ordner.

0.ddm
1.apple_partition_map
2.hfs

Und wie komme ich nun an den Inhalt.

Besten Danke und
Grüße
Max
 
Wofür willst du denn darauf zugreifen, du hast einen Mac und keinen hackintosh?
 
Mir würde ja schon reichen, wenn ich an den Inhalt dieser hfs-Datei kommen würde. Es handelt sich um ein Programm, das ich gerne installieren würde. Kann man diese hfs-Datei nicht wie eine dmg einbinden und dann den Inhalt des Image installieren?
 
also hfs ist keine datei, sondern ein filesystem...
und die auflistung da oben sind partitionen, scheint so als hättest du da also ein image...
 
also hfs ist keine datei, sondern ein filesystem...
und die auflistung da oben sind partitionen, scheint so als hättest du da also ein image...
Danke, soweit so gut, aber wie gehe ich damit um?
Muss ich das erst brennen? Kann ich das als LW einbinden? Oder
 
Welches Prog solls denn sein?

Vielleicht kennen wir eine einfachere Quelle.
 
Wo hast du den Ordner denn her, auf welchem Weg, und was soll da drin sein? Ist hfs überhaupt die Dateiextension oder heißt die Datei vielleicht 1.hfs und die Extension wird garnicht angezeigt? Hast du den Ordner mal umbenannt, ihm dmg als Extension angehängt?
 
Soll das heißen, das hat funktioniert?
Wow, damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet, dachte nur, daß es nicht schadet…
 
Zurück
Oben Unten