Komme mit Alice nicht ins Internet

L

Lena-Sophie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir bitte einer helfen: Ich versuche nun schon zum 10000x ins Internet zu kommen u es klappt nie! Ich habe beim Mac ein Netzwerk eingerichtet. Aber mit Alice scheint was nicht zu klappen. Konnte zwar die CD runterladen und den Einrichtungsassistenten durchlaufen, doch der Laptop erkennt diesen nicht richtig. Kann mir bitte jmd die einzelnen Schritte genau erklären, vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht. Ist mein erster Apple, da kenn ich mich nicht richtig aus. Bei Windows würde ich ja eine Breitbandverbindung zum Wlan server einrichten und dann auf Verbinden gehen. Aber wie funktioniert das beim Mac? Danke für eure Hilfe!!! Lena-Sophie
 
Habe hier dasselbe Problem mit Alice & Leopard!
 
Also ich hab auch Alice mit Leopard und es geht alles bestens ob via Router oder PPoE ist egal.

@Lena-Sophie.

Benutzt du einen Router oder gehst du direkt über das Modem ins Netz?
Wenn ein Router müsste der ja eigentlich alles allein machen, sofern dort die richtigen Zugangsdaten eingegeben sind und am Router sowie am MAC DHCP in den Netzwerkeinstellungen an sind.

Falls kein Router da ist, musst du eben die Zugangsdaten von alice unter Netzwerk PPOE eintragen und fertig. Da braucht es keinen Einrichtungsassistenten. Sind die nicht eh nur für Windows?
 
Ein bissl genauer müsst ihr euer Problem schon beschreiben.

-welches OS ?
-wie soll die Verbindung eingerichtet werden (Router/kein Router)
-wenn Router -> was für einer
- .. etc
 
Und als allererstes bitte die Software von Alice wieder löschen die ist absolut nicht erforderlich ;)
 
Sind die nicht eh nur für Windows?

Tja, dem Normalnutzer trauen die Provider wohl nicht zu händisch eine PPPoE-Verbindung einzurichten, denn auch Windows kann das seit XP ebenso wie Mac OS von haus aus. Die standardmäßig von Alice gelieferte ADSL-Bridge sollte man problemlos auch ohne zusätzliche Software ansteuern können, einfach die Verbindungsdaten eintragen und fertig :). Wobei ich ohnehin die ~50€ Investition in einen Router empfehlen würde, das ist einfach deutlich komfortabler (gerade wenn man nicht nur ein einziges Gerät ins Internet soll).
 
Hallo,

also ich hab jetzt Wlan nach einer sündhaft teuren Beratung von Apple. Die wussten erst selber nicht bescheid (war 1 u halb Stunden in der Leitung!!) bis sie dann herausfanden, wie mit Leopard die WLAN Konfiguration funktioniert. Man geht unter Netzwerk. Dort sind dann ja alle Verbindungen (Airport, Ethernet usw) Dann sieht man unten ein kleines Rädchen (neben + und -) Dort legt man eine neue Verbindung an. Genau kann ich es leider auch nicht erklären, bin ein PC-Idiot, aber mit der Hilfe des Beraters habe ich eine Wlan Verbindung mit PPPOE angelegt. Dann hats funktioniert! Also, wie gesagt, genaue Tipps kann ich nicht geben, nur eben diese grobe Anleitung. Viel Erfolg, Lena-Sophie
 
Zurück
Oben Unten