Komm nicht mehr an die Daten meiner SD Card!!!

L

lemmi-g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
10
HILFE!
Ich habe eine Sandisk Ultra II 1.0 GB SD Speicherkarte, die nicht mehr will ;-(

Es sind ca 200 MB Daten darauf (Docs, JPGs, MP3...)

Will ich sie im Windows XP öffnen, sagt er mir die Karte sei nicht formatiert.
Will ich sie unter OS X öffnen, sagt er mir es sei eine ungültige CD/DVD...
ich öffne dann mein Festplattendienstprogramm und sage Volume reparieren.
Nun lese ich:
---------------
Festplatte „disk3s1“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk3s1
Invalid BS_jmpBoot in boot block: e0e457
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
---------------

Kann ich die Daten noch irgendwie mit einem Trick od. einem Programm retten?


lemmi-g
 
Danke marco312!
In welchem Format ich formatiere ist egal?


Puhh... 99 Dollars. Gibt es da nichts for free?
 
Also ich habe immer HFS+ Formatiert.
Es gibt nichts vergleichbare kostenloses ich würde bei so was auch nicht am falschem ende sparen.
 
Also ich habe immer HFS+ Formatiert.
Es gibt nichts vergleichbare kostenloses ich würde bei so was auch nicht am falschem ende sparen.


Ja, da hast Du schon recht! Aber wenn es nicht klappt?
hmmm... mit der Demo müsste man doch schon mal was testen können?

Probier ich heute Abend mal aus...
 
Speicherkarten bestehen aus einem Speicherchip und einem Controller, ist der Controller zerstört hilft keine noch so gute Software. Die Daten müssen direkt aus dem Speicherchip ausgelesen werden, siehe auch SD Karte Datenrettung
 
Servus lemmi-g,

es gibt ws vergleichbares "fast" kostenloses:

http://www.bluem.net/de/mac/exif-untrasher/

den EXIF-UNTRASHER!

Der Autor bittet um eine Spende, und die hat er auch verdient, hat mir im Februar nach dem Schifahrurlaub den Familienfrieden gerettet :),
obwohl ... ich nicht Schuld war am "plötzlich waren die Fotos weg ...." :(
Dafür war hinterher die Freude groß, als alle Bilder wieder da waren! :freu:

Das Programm funktioniert so:
1. Die Foto-Kamera muss sich korrekt als Gerät/Wechselmedium anmelden, alternativ benützt du einen Speicherkartenleser an USB.
Falls sich iPhoto öffnet zum Importieren der Fotos, einfach ignorieren.
2. Du wählst das USB-Wechselmedium als Laufwerk aus, dann wird ein Image der Speicherkarte erstellt.
3. Aus dem Image werden alle noch zu "rettenden" Bilder kopiert und in ein von dir anzugebendes Verzeichniss abgelegt.
4. Dauer: Je nach Speicherkartengröße! Bei meiner kleinen Karte mit 125 MB ca. 3 Minuten für das Anlegen des Images und noch mal soviel für das Auslesen der Bilddateien,
aber ... EGAL, Hauptsache die Bilder sind wieder da! :D
 
Zurück
Oben Unten