komm _nur_ auf macuser!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gallardo, 04.03.2006.

  1. gallardo

    gallardo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    internetproblem - komme _nur_ auf macuser!

    bin aus österreich, habe aon als provider
    seit ca. einer stunde geht mein internet "nicht"
    ->
    pingen geht!
    torrent geht!
    nur http will nicht, habe mittlerweile sicher schon 50 seiten probiert, die einzigen seiten auf die ich komme sind www.aon.at (aber auch nur auf die startseite, weiter nicht wirklich) - komischerweise funktioniert hier bei macuser alles ganz normal?

    beim helpdesk hab ich schon angerufen, die "wissen von nix"

    würd sich jemand erbarmen und schaun ob ich der einzige bin der bei aon das problem hat - vielleicht lässt sich ja was finden? - für mich siehts so aus als ob der dns server bei denen was hätte?
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Was willst du auch auf anderen Seiten als MacUser.de? :D

    Nein im ernst. Vielleicht ein DNS Problem?
    Probier mal http://66.249.93.104

    das ist die IP von google.de. Wenn das geht wird nur der Name nicht richtig aufgelöst
     
  3. gallardo

    gallardo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    hab ich schon probiert, funktioniert auch nicht!
    hm, kann ich vielleicht händisch andere dns server eintragen? (wie das geht weis ich schon, nur obs dann auch funktioniert? ausserdem kann ich keine anderen suchen da ich ja auch nicht auf google komm :( )
     
  4. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Wenn der link mit der IP nicht funktioniert liegt es definitiv NICHT am DNS Server. Dann ist etwas anderes faul.
     
  5. gallardo

    gallardo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    an was könnte es dann liegen?
    habs mittlerweile auf 2 rechnern ausprobiert (pb & dose), bei beiden das gleiche problem!
    und warum komm ich nur auf macuser? :D
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    93
    Reicht das nicht? :D
     
  7. gallardo

    gallardo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    :motz :motz
     
  8. flac12

    flac12 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei Aon, und bei mir geht alles, obwohl ich natürlich eigentlich nur MacUser brauche. :D
     
  9. gallardo

    gallardo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    so, nach kompletter rücksetzung und neukonfiguration des routers klappt alles wieder :)
    was mir noch immer nicht klar ist, ist das ich nur auf macuser gekommen bin??
     
  10. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    12
    vielleicht irgendein content filter oder eine firewall, die durch fehlfunktion andere seiten oder ips geblockt hat...?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen