Komisches Zeichen - Schriftrolle in iTunes?!?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dominic, 14.03.2006.

  1. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Kann mir bitte jemand sagen warum die Schriftrolle in iTunes einmal da ist und manchmal nicht! Wenn ich sie anklicke kann ich "entsorger" wählen - und mein gewähltes Lied in Itunes verschwindet auch als Datei! Wenn ich das Lied normal lösche (ohne entsorger) bleibt es als Datei erhalten!
    Bitte um Hilfe!
    LG Dominic
     
  2. olli_klatt

    olli_klatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2004
    Die Schriftrolle ist das Symbol (Menulett) für die Skripte. Das mit dem Löschen ist so:
    Wenn du einen Titel aus einer Plalist entfernst, bleibt er Dir natürlich in der Bibliothek erhalten. Du musst den Titel aus der Bib heraus löschen, dann bekommst du ein Fenster, das dich fragt, od Du den Titel auch komplett löschen willst. Wieso das Skripte-Menü mal da da ist und mal nicht weiß ich auch nicht.
     
  3. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Danke für Deine Antwort! Das mit der Playlist ist mir total klar. Aber wenn ich ein Lied in der Bibliothek lösche fragt mich itunes nicht ob ich es auch als Datei löschen möchte! Wie löscht Du ein Lied - ich drücke Apfel+entf!
     
  4. olli_klatt

    olli_klatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2004
    Kann sein, daß du mal angeklickt hast, daß du diese Frage nicht wieder gestellt haben möchtest.
    Sonst kanst du es im iTunes Ordner machen.
    Ist in der Finderleiste (links) unter Musik>iTunes Musik. Da liegen die Ordner mit den Dateien.
    Lösche auch über Apfel/Entf, wenn du den Titel markierst, und dann nur ENTF drückst, kommt bei mir ein Dialog, in dem man entscheiden kann, ob der Kram auch komplett weg soll.
    Versuch's mal so
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen