Komisches Verhalten Nameserver

msslovi0

msslovi0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2.726
Reaktionspunkte
117
Ich bring da irgendwie keinen treffenden Betreff hin.

Ich habe eben mit einer Kundin telefoniert, die auch am Mac arbeitet. Sie versucht, eine unserer Webseiten aufzurufen. Allerdings bekommt sie nur die Meldung, dass die Seite unter der Adresse nicht erreicht werden kann. Andere Auftritte auf dem gleichen Server laufen problemlos.

Ich hab die Kunden gerade an die Hand genommen und mit ihr eine Namensauflösung der fraglichen Domain gemacht. Das kommt nach telefonischer Auskunft dabei raus (Screenshot oder so kann sie mir derzeit nicht schicken):
Code:
> nslookup www.erzgebirge-palace.com
[...]
Non-authoritative answer:
www.erzgebirge-palace.com canonical name = www.erzgebirge-palace.com.

Fertig. Ende Gelände. Normalerweise sollte da ja noch sowas kommen:
Code:
Name:   www.erzgebirge-palace.com
Address: 78.46.37.135

Ist bei ihr aber nicht der Fall. Was kann das sein, bzw. was muss ich dem Provider sagen, dass er im DNS anders eintragen muss, damit das funktioniert.

Matt
 
welcher nameserver antwortet denn?
ich krieg mit dig den A eintrag geliefert und keinen CNAME...
 
Ja, das ist auch das, was ich habe und was auch korrekt ist.

Die Kunden wollte mir leider ihre Serveradresse nicht verraten, Order vom Admin. Wahrscheinlich ist es am Ende 192.168.1.1 :-(
Ich weiß nur, dass sie über Alice ins Netz geht.

Matt
 
Zurück
Oben Unten