Komisches Verhalten MacMini / Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kmeister, 17.04.2008.

  1. kmeister

    kmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Hallo Experten,

    mein neuer MacMini legt ein komisches Verhalten an den Tag:

    (1) Beim Booten kommt eine ganze Zeit eine kleine Weltkugel statt dem Apfelsymbol und dann erst der Apfel. Meine anderen Macs haben das nicht. Frage: Was soll das und wie kann ich das - wenn notwendig - beheben?

    (2) Wenn der Mac auf eine Eingabe wartet (z.B. Login), macht er komische Geräusche ("Brummen", "Kratzen"). Aber nur wenn der auf eine Eingabe wartet. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
    Karsten
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Wenn die Weltkugel erscheint, versucht der Mac einen Start von einem Netzwerkvolume, findet das aber nicht. Wahrscheinlich mußt Du nur einmal das Startvolume in den Systemeinstellungen neu setzen.
     
  3. Brummen oder Kratzen von der Hardware aus oder von Lautsprecher?
     
  4. kmeister

    kmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Das Geräusch kommt aus dem Lautsprecher. Was kann das sein?

    Gruß
    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen