Komisches Verhalten MacMini / Leopard

K

kmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

mein neuer MacMini legt ein komisches Verhalten an den Tag:

(1) Beim Booten kommt eine ganze Zeit eine kleine Weltkugel statt dem Apfelsymbol und dann erst der Apfel. Meine anderen Macs haben das nicht. Frage: Was soll das und wie kann ich das - wenn notwendig - beheben?

(2) Wenn der Mac auf eine Eingabe wartet (z.B. Login), macht er komische Geräusche ("Brummen", "Kratzen"). Aber nur wenn der auf eine Eingabe wartet. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Karsten
 
Wenn die Weltkugel erscheint, versucht der Mac einen Start von einem Netzwerkvolume, findet das aber nicht. Wahrscheinlich mußt Du nur einmal das Startvolume in den Systemeinstellungen neu setzen.
 
Brummen oder Kratzen von der Hardware aus oder von Lautsprecher?
 
Zurück
Oben Unten