Komisches Verhalten des Touchscreens

S

sgevolker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe eine Apple Watch 3 und ein IPhone 7 und den folgenden Effekt:

Morgens nach dem Laden lässt sich die Apple Watch ganz normal bedienen. Kennwort eingeben, Nachrichten lesen, navigieren, alles in Ordnung.

Abends dann reagiert der Touchscreen nicht mehr. Batterie ca. 60%. Keine Kennworteingabe möglich, keine Nachrichten lesen, der Touchscreen läst sich nicht mehr bedienen.

Neuste Software ist auf allen Geräten drauf, ebenso habe ich die Watch und das IPhone neu verbunden. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Volker
 
Auf beiden Geräten? Also die Touchscreens beider Geräten machen abends diese Probleme?
 
Ist ne Folie auf der Watch?
 
Wie gesagt, manchmal funktioniert es ganz normal, dann ist es wieder so, dass ich nicht navigieren kann und das auch keine Eingaben gehen. Direkt nach dem Aufladen ist alles OK, irgendwann im Lauf des Tages treten dann die beschriebenen Effekte auf.
 
Schaltest du evtl den "Wassermodus" automatisch ein?
Wische mal von unten nach oben, dann siehst du du die Modi....da wo auch der Flugmodus ist. Ist da irgendwas anderes noch an?

Der Modus wird automatisch aktiviert, wenn du zb ein Schwinntraining oder ähnliches startest

Edit: um den modus zu verlassen musst du an der Krone drehen
 
Leider nein. Wassermodus ist aus.
 
Irgend eine Dritt-App, die dir ab einer bestimmten Zeit den Screen sperrt?

Das geschilderte Verhalten lässt auf jeden Fall auf ein Software-Problem schließen. Außer, die Watch heizt sich so auf, dass sie irgendwann in einen Sperrmodus geht. Wäre mir aber neu, wenn sie das überhaupt könnte.
 
Aufheizen würde ich ausschließen, zumindest kann ich bei der Watch keine Wärmeentwicklung feststellen.
Sie ist auch nicht in Dauernutzung. Der Bildschirm ist auch nicht gesperrt, er reagiert nur nicht auf meine Eingaben. Das fängt an, dass ich meine Code nicht mehr eingeben kann, ich kann nicht mehr “
Nachrichten aufrufen oder von unten nach oben den Batteriestatus sehen. Mit kommt es so vor, als ob die Verbindung zum IPhone nicht mehr richtig funktioniert. Hänge ich die Watch ans Ladegerät oder gehe ich weit genug vom IPhone weg, funktioniert es wieder. Und manchmal lässt sich die Watch auch normal bedienen, dass macht es ja nur noch mehr mysteriös.
 
Hast du die Watch schon mal vom iPhone entkoppelt und dann wieder neu verbunden? Dabei wird sie in der Regel komplett neu aufgesetzt. Kann also etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hast du die Watch schon mal vom iPhone entkoppelt und dann wieder neu verbunden? Dabei wird sie in der Regel komplett neu aufgesetzt. Kann also etwas dauern.

Ja, habe ich. Ohne erfolg.
 
Tja, dann ab zum Service.
 
Wieso musst du überhaupt immer den Code eingeben? Das ist doch auch schon kein normales Verhalten?
 
Wieso musst du überhaupt immer den Code eingeben? Das ist doch auch schon kein normales Verhalten?

Na ja, wenn ich die Uhr vom Arm nehme, muss ich den Code eingeben. Ist das nicht normal?
 
Wie oft nimmst du denn die Uhr vom Arm? Ich muss das immer nur machen, nachdem ich die Uhr vom Laden nehme und da gebe ich den eigentlich auch nie ein, sondern entsperre vorher einmal mein iPhone.
 
Wie oft nimmst du denn die Uhr vom Arm? Ich muss das immer nur machen, nachdem ich die Uhr vom Laden nehme und da gebe ich den eigentlich auch nie ein, sondern entsperre vorher einmal mein iPhone.

Im Prinzip Abends mal wenn ich nach Hause komme. Aber der Touchscreen geht ja auch nicht richtig wenn ich sie am Arm habe.
 
Hast Du die Watch mal neu gestartet? Ist es dann weg?

Ich habe auf dem neuen iPad Pro 11 teilweise massive Probleme mit der Touchbedienung welche nach einem Neustart erstmal wieder verschwunden sind.
 
Zurück
Oben Unten