Komisches Tuuten beim Start, Brauche Hilfe!

H

holydiver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe seit ca. 4 Jahren einen G4 Dual 1Ghz Power Mac. Während dieser Zeit habe ich ihn hauptsächlich benutzt, um Audio Aufnahmen mit Logic zu machen.
(Er ist nicht ans Internet angeschlossen und Updates hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht..)
Seit kurzem gibt er ein lautes dreimaliges Tuuten von sich, wenn ich ihn aufstarten möchte. Dann bleibt er hängen und die Power-Leuchte blinkt. Ich kann ihn gar nicht mehr hochfahren. WAS IST DAS?
Jemand hat mir empfohlen beim Start die Kombination Alt-Apfel-p-r zu drücken. Da passiert aber nix. Hab auch auf Empfehlung mal die Zugriffsrechte repariert oder so, danach gings kurz wieder und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem.
Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Mac, da ich für andere Arbeiten nen PC habe aber ich wäre superfroh wenn mir jemand sagen könnte was das bedeutet und was ich dagegen tun kann!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Dreimaliges Piepen bzw. Tuten bedeutet, dass es Probleme mit dem eingebauten RAm Speicher gibt.

Trenne den Rechner vom Strom, öffne das Gehäuse und sieh nach, ob sich vielleicht einer der RAM Bausteine gelockert hat oder ob einer eventuell sogar defekt geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten