Komisches Symbol für neue Festplatte

M

Micher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab 2 neue SCSI-Platten eingebaut, eine hat jetzt ein normales Festplattensymbol, die andere aber ein anderes....

Es sieht aus wie das normale, nur ist es bloß zweifarbig, Schwarz die Kanten der dargestellten Festplatte, weiß die Flächen.

Sollte mir das Sorgen machen?
 
Vielleicht mehr um die Grafikkarte, als um die Platten. :confused:
 
Nee, das kanns nicht sein - die beiden Symbole sind ja direkt untereinander, auf dem selben Bildschirm...
 
solange alles andere spielt, würde ich mir keine sorgen machen.
 
Beide Platten sind auch gleich formatiert?

Gruß simon20
 
Ja, gleich formatiert, nur daß der Mac bei der besagten Platte eingefroren ist...
 
Sind die beiden Festplatten "neu" im eigentlichen Sinne? Und sind das unterschiedliche Platten (Hersteller, Kapazität)?
Mit welchem Programm hast du die Formatierung durchgeführt (Laufwerke konfigurieren, Harddisk Toolkit o. ä.)?

Edit:
Jumper (Terminierung, ID etc) und Kabel/Stecker hast du sicher schon geprüft, nicht wahr?
 
Großartige Sorgen würde ich mir da nicht machen.

Ich gehe ´mal davon aus, dass du das klassische Betriebssystem 8 oder 9 und nicht Classic unter X benutzt. Dann könntest du zumindest (bei allen eingeschalteten Platten) versuchen, die sog. "Schreibtischdatei" neu anzulegen. Dazu startest du den Mac neu und hältst, kurz bevor die letzte Systemerweiterung geladen ist, sowohl die "Apfel" - Taste als auch die "alt" - Taste der Tastatur als Tastenkombination fest und lässt dann den Mac erstmal machen; dauert je nach Plattengröße.

Solltest du keine Standard-SCSI-Platten verwenden und somit ein Formatierungstool wie "Silverlining" oder "FormatterFive" verwendet haben, weil "DriveSetup"/"Laufwerke konfigurieren" mit den Platten nichts anfangen konnte, kann es sein, dass diese Programme standardmäßig andere Icons verwenden.

In jedem Fall solltest du die Icons durch beliebige andere, die dir gut gefallen, verändern können durch "Apfel-I", dann Copy & Paste.
 
Wenn der Rechner während der Formatierung eingefroren ist,
wäre ich mit dem Ergebnis nicht sehr glücklich und würde
die Platte - nach Prüfung durch Erste Hilfe o.ä. – zumindest
erneut formatieren. Das generische Icon zeigt doch, dass die
Formatierung nicht korrekt abgeschlossen sein dürfte.

Gruß simon20
 
Ah, stimmt, der Rechner ist nur während der Formatierung eingefroren. Den letzen Post von Micher hatte ich erst so aufgenommen, dass der Rechner im normalen Betrieb einfriert.
 
also ich denk mal das ist nichts schlimmes mit dem Symbol!

Solange du drauf schreiben kannst!
 
Zurück
Oben Unten