"komisches" Problem mit PDF's in E-Mails (iMac und iPad)

T

thomassauerbier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
derzeit lese ich Mails wahlweise auf dem iMac (OSX 10.6.5) mit Mail (4.4) und dem iPad (4.2.1) auf einem Server, der als IMAP-Server eingerichtet ist. In der letzten Zeit ist es mir zweimal passiert, dass ich Mails, die mir von MAC-Usern geschrieben wurden und an die eine PDF angehängt war, auf dem iPad lesen und auch die PDF ansehen konnte. Auf dem iMac ist die Mail OHNE PDF. Sende ich die Mail vom iPad weiter, werde ich nach "Übernahme" der Anlage gefragt und kann diese vor dem Senden sehen. Nach Versand kann ich unter "gesendet" die Mail mit dem Verweis auf den Anhang sehen (sowohl auf dem iPad als auch auf dem iMac), der iMac zeigt das PDF jedoch weiterhin nicht an.
Auch die Weiterleitung an einen anderen User (außerhalb MAC OSX) lässt das PDF weg.
Es scheint sogar unerheblich zu sein, mit welchem Gerät ich die Mails zuerst öffne: Auf dem iPad sind die PDF's da, auch dem iMac nicht...
Tja, da bin ich ratlos. Liegt es an den PDF's? Weil ich kann andere PDF's von anderen Sendern sehr wohl sehen und auch öffnen...

Ich bin ratlos,

Thomas Sauerbier
 
Leider nur Spekulation:
Eine Anhänge-entfernen-Funktion (etwa als Regel) definiert? Obwohl, das könnte dann nicht an Mac-Sendern festgemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten