komisches problem mit der groessen mb <-> gig

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

habe ein homenetz mit windows und apple rechnern die untereinander daten austauschen koennen und das auch schon erfolgreich getan haben.

nun ist das problem neuerdings, das die apple rechner nicht die genaue groesse der dateien angeben... ich will ne 4gig datei auf den apple vom windows rechner schieben, und der apple rechner sagt die datei is nur 380mb gross.

andersrum wenn ich vom apple aus auf den win rechner zu greife und "downloade" is es das selbe probelm. das geht so seit zwei tagen. da hab ich das das erstemal gemerkt. vorher war es kein problem...

von der uebertragungs zeit her kommt das hin mit der groesse der datei (4gig) flashfxp meldet auch: das die 4gig erfolgreich transferiert wurden

jemand nen tip?

regards,
buk
 
Wie groß ist die Datei nach dem Transfer wirklich? (im Vergleich zur Originaldatei)

Das OS X die Dateigröße auf SMB-Netzlaufwerken falsch anzeigt, ist mir auch schon aufgefallen, und ist wohl ein kosmetischer Bug.

Aber Datenverlust ist noch nie Aufgetreten.
 
guude,

die datei groesse belaeuft sich auf ca. 380MB und sollte eigentlich 4,4 gigabyte haben


regards,
buk
 
Zurück
Oben Unten