komisches Phänomen iMac

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
620
Reaktionspunkte
6
Hallo vielleicht könnt Ihr mir Helfen
mein iMac von 2018 zeigt ein komisches Phänomen unter
"über diesen Mac" "Festpatten" "Verwalten..." sehe ich unter System keinen Zahlenwert sonder nur ein drehendes Symbol wie kann ich die Anzeige wieder reparieren?

Bei meinen MBP wir der ein Zahlenwert 6-7 GB angezeigt

Grüße
DIVE
 
Vergiss die "über diesen Mac - Festplatten" Anzeige einfach. Macht dir vieles einfacher, denn sie stimmt oft nicht.
 
das sie nicht stimmt hatte ich schon gelesen aber bei mir dreht nur ein Rad
 
das sie nicht stimmt hatte ich schon gelesen aber bei mir dreht nur ein Rad
Hab jetzt mal nachgeschaut und bei meinem 2017er iMac, macOS 10.14.2 mit SSD, ist das auch so. Zumindest hat sich nach drei Minuten nichts weiter getan, war aber zu faul noch länger zu warten.
 
Danke fürs nachschauen ich finde es nur komisch.
Bei meinem MBP scheint die Anzeige zu funktionieren.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung
 
Wenn es bei euch beiden so ist, dann ist es wohl ein Fehler im System. Wird vielleicht mit der nächsten Aktualisierung behoben.
 
Hallo vielleicht könnt Ihr mir Helfen
mein iMac von 2018 zeigt ein komisches Phänomen unter
"über diesen Mac" "Festpatten" "Verwalten..." sehe ich unter System keinen Zahlenwert sonder nur ein drehendes Symbol wie kann ich die Anzeige

Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger das die Daten gerade ermittelt werden und das kann mehr oder weniger lang dauern.
 
Diese Phänomen hat man auch, wenn man die Spotlight-Indexierung abschaltet.
 
Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger das die Daten gerade ermittelt werden und das kann mehr oder weniger lang dauern.
daran liegt es nicht sollte nach einer Nacht Dauerbetrieb erledigt sein
 
daran liegt es nicht sollte nach einer Nacht Dauerbetrieb erledigt sein

Das stimmt natürlich auch.
Ich würde dann in die System-Logfiles schauen ob da irgend etwas auffälliges in der Richtung drin steht.
 
Hallo,

eine exakte Festplattenbefüllung lässt sich mit df anzeigen, alles andere ist Makulatur....

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
übersichtlicher mit df -h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten