Komisches Phänomen bei Ruhezustand

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Seit wann wacht denn das Powerbook aus dem Ruhezustand auf, wenn man den Fernseher oder irgend ein anderes Objekt anschaltet, dass am gleichen Stromkreis hängt??? Mein PB hängt auch an der Steckdose (ist eine Doppelsteckdose, kein Mehrfachstecker!)

    Meines Wissen war das früher doch nicht. Höchstens, wenn man den Drucker, der dann via USB am PB hing, ein oder ausschaltete... aber der Fernseher oder die Stehlampe...komisch :eek: :confused:

    Hat das von euch auch jemand?
     
    nielzholgersson, 09.03.2005
    #1
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Das kann bei starken Stromschwankungen schonmal passieren. Bei Macs ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ganz allgemein schon.
     
    dannycool, 09.03.2005
    #2
  3. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Liegt das an meinem PB oder am Stromkreis des Hauses? Danke
     
    nielzholgersson, 09.03.2005
    #3
  4. capellmeister

    capellmeister MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    mag sein, dass es durch den plötzlichen Spannungsabfall "denkt", dass Du den Netzstecker entfernt hast- und dann wacht es auf. Wobei bei deiner Doppelsteckdose, wahrscheinlich auch beide Dosen von der gleichen Leitung versorgt werden und sich somit der Spannungsabfall (für den Moment des TV einschaltens) in der 1. auf die 2. auswirkt.
     
    capellmeister, 09.03.2005
    #4
  5. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Hm, danke. Ich hoffe, dass ist nicht schädlich für mein Powerbook :(
     
    nielzholgersson, 09.03.2005
    #5
  6. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Häää??? Jetzt habe ich auch mal das Stromkabel und das Netzwerkkabel abgemacht und er wacht trotzdem aus dem Ruhezustand auf. Wie kann denn das sein :!
     
    nielzholgersson, 09.03.2005
    #6
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn wirklich niemand etwas genaures sagen? Hat dieses Problem, wenn es denn eins ist, noch niemand nachvollziehen können? Ist ziemlich nervig...

    Danke
     
    nielzholgersson, 10.03.2005
    #7
  8. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Das wacht immer noch auf, wenn du den Fernseher anmachst?!
     
    dolicop, 10.03.2005
    #8
  9. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Sehr merkwürdig. Hat das etwas mit den Magnetwellen (sagt man so dazu?) zu tun?
     
    nielzholgersson, 10.03.2005
    #9
  10. shivers

    shivers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    lol ... stell ihn mal ein stück von der wand weg ...
     
    shivers, 10.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komisches Phänomen bei
  1. iBook4G
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    358
    RDausO
    03.03.2015
  2. spomke
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    507
    spomke
    13.01.2015
  3. jonimac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
    jonimac
    11.07.2014
  4. Norman9
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    489
    XphX
    13.11.2012
  5. oxylog2000
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.837
    markokarchLU
    02.03.2009