komisches Netzwerkproblem-keine Internetverbindung-Ping funktioniert

Schalt mal im Router die Firewall aus, und überprüf daß du dort keinen MAC-Filter eingestellt hast. Den Router hast du schon mal resettet? Andere Ethernet-Buchse am Router und anderes Kabel probiert?
Ansonsten: trag mal in den Systemeinstellungen manuell einen DNS-Server ein.
 
Auch mal die Reihenfolge der Rechner am Router gewechselt? Vielleicht ist ja ein Netzwerkport am Router defekt.
Alternativ mal einen anderen Router ausprobieren.
 
ich hatte an meinem Mac Mini eine manuelle Netzwerkadresse eingegeben und am dritten Tag den selben Effekt, wie Du. Dann habe ich alles wieder auf DHCP und Automatisch gestellt und nun geht es wieder.
Vielleicht ist es bei Dir das Selbe?
 
leider hab ich das ganze programm schon durch. dhcp und manuell, anderes kabel, ohne hub direkt am router, mac filter gibts auch keinen und die reihenfolge am router hab ich auch vertauscht.

ich werde morgen mal nen anderen router testen.

grüße und danke für eure einfälle.

esde
 
Ich zermater mir hier auch gerade den Kopf, um esde zu helfen, aber so wie es aussieht habt ihr wirklich alles durch. :-(

Ich würde nicht auf den Router tippen, sondern eher auf den mini. Als wenn irgendetwas mit den Routingtabellen nicht stimmt. Gibt es den in der zwischenzeit schon irgendetwas neues?
 
Netzwerkumgebung am Mini richtig eingestellt?
 
so es gibt neuigkeiten, jedoch leider keine erfreulichen.

hab via bootcamp windows installiert und dort verhält es sich genauso.

also ping funktioniert, jedoch kein internet.

ich bin jetzt wirklich am ende meiner ideen und so wie es scheint
gehen euch auch die ideen aus.

an dieser stelle nochmal vielen dank für eure zahlreichen beiträge,
besonders weil ich ein neues mitglied eurer community bin.

ich denk ich werde die tage mal bei gravis vorbeischauen,
jedoch denk ich nicht dass das helfen wird, denn soooo kompetent
kommen mir die leute dort auch nicht vor.

einschicken kann ich mir leider auch nicht erlauben, da ich mit dem mini mein geld verdiene.

irgendwie komm ich mir inzwischen vor wie der letzte vollhonk,
obwohl ich bis vor ein paar wochen jedes netzwerkproblem selbst lösen konnte.

falls irgendjemand noch ne idee hat; her damit ;)

und falls sich was tut halte ich euch auf dem laufenden,
interessant ist die geschichte ja allemal, auch wenn es mich tierisch
anpi..t dass ich sie erzählen muss.

grüße

esde
 
Da kannst Du doch nichts für esde. Das brauch Dir weder peinlich sein, noch "anpi..en". Und erst recht bist Du kein Vollhonk.

DAS GERÄT verhält sich doch völlig annormal. Also ab nach Gravis und knall denen das Ding vor die Füsse. Die Idee ist gut, das beste was Du machen kannst. - Ich drücke die Daumen.
 
natürlich bin ich angepi..t!

mein mini läuft nicht!!!!!!:(
 
Hast du einen Proxy eingetragen ?
 
Ich hatte zwischendurch ja schon ein Hardwareproblem vermutet (Kabel), ich bleibe bei HW, denke aber, dass es dann die Netzwerkkarte sein wird. Hast du die Möglichkeit, eine Airportkarte / USB-WLAN-Adapter einzubauen? Denn falls der Internetzugang über WLAN funzt, ist es die Netzwerkkarte. Kenne die Konfiguration beim Mini nicht, keine Ahnung, was es dann für ein Reparaturaufwand wäre … :(
 
was hast du für ein router
 
Hallo zusammen.
Unglaublich aber wahr. Ich bin wieder im Netz.

Nachdem ich nun alle Hardware-Komponenten die ich wechseln konnte einmal durch hatte, stellte sich heraus dass nur 1 gerät an meinem switch läuft, jetzt habe ich stattdessen meinen alten 10Mbit Hub rausgekramt und alles läuft. und die etwas langsamere Netzwerkverbindung macht mir gerade auch nix aus. Werde demnächst dann auf 1 Gbit umsteigen, wenn ich schon was neues kaufe.

Vielen Dank nochmal an alle die mir so nett zur Seite standen und mit mir zusammen am verzweifeln waren.

Das komische ist jedoch, dass ich den mini auch mal alleine am dsl router hatte und da auch nix ging, aber warscheinlich hatte ich da bereits soviel an den einstellung rumgeschraubt dass ich irgendetwas übersehen hatte.

grüße

esde

ps: der nächste hub wird wohl teurer als 8euro ;)
 
Sehr schön! - Ich gratuliere zum Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten