komisches Mail Problem: 'neue Mail' Sound aber keine neue Mail?

R

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Seit dem Update auf Mountain Lion habe ich beobachtet, dass Mail ab und zu den "neue Mail" Sound abspielt, allerdings ohne dass ich eine neue Mail erhalten habe und zwar in keinem meiner 4 in Mail angelegten Accounts.
Zuerst dachte ich es wären vielleicht Spam Mails, die Mail dann automatisch in den Spam Ordner verschoben hat und mir deshalb keine neuen Emails anzeigt, nachdem ich das dann aber mal überprüft hatte (Spam Ordner komplett gelöscht, Mail Sound kam dann heute schon 3 mal, jedes mal keine neue Email und auch jedes mal keine im Spam Ordner), habe ich gemerkt, dass es daran nicht liegen kann.

Hat irgendjemand eine Idee was da los ist? Oder wie ich vorgehen könnte um herauszufinden was da los ist?:confused:

Danke im Voraus!
 
keine ahnung was das sein kann...
mal das übliche gemacht?
pram-reset, safe-boot, combo update von 10.8.2 drüber installiert?
 
davon hab ich bisher noch nichts versucht. pram reset mache ich gleich mal.
was kann denn ein safe boot bringen?

ich bin mir halt nicht sicher, ob einfach nur mail irgendwie spinnt und geräusche von sich gibt, oder ob ich tatsächlich irgendwelche e-mails bekomme, die aber nicht wirklich bei mir ankommen...
 
dann musst du halt das mal genauer überprüfen - auch den spam-ordner und papierkorb...
in den einstellungen von mails kannst du ja sagen, dass für ton/anzeige nur der posteingang berücksichtigt werden soll!

safe-boot: mit shift gedruckt booten, dann normal neustarten...
 
Zurück
Oben Unten