komisches indisches Lied aus Werbung gesucht

Wile E.

Wile E.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
4
Hallo Macusers,

wollen wir doch mal schauen, ob mir hier auch jemand bei der Songsuche behilflich sein kann. Ich suche ein Stueck, das mehrfach in Werbespots in den letzten Jahren zu hoeren war. Vermutlich indischer Text (mir unbekannte Sprache, das Lied lief desoefteren, wenn es um Indien ging). Klingt sehr alt und krachig, fast wie nach Grammophon. Flottere, leicht alberne Melodie. Einzelne Hauptstimme, der ab und zu ein Chor antwortet, hat was Slapstickmaessiges. War unter anderem zu hoeren von Jahren in einem MTV-Spot (zu sehen: ein indischer Barbierladen) und oefter auch mal bei "Was guckst Du?" als Untermalung hektischer Szenen zu sehen. Kennt das zufaellig wer?

Danke! :)
Wile

edit: Kaum postet man hier... ;) Hab gerade einen Hinweis bekommen, wenn es das ist, schreib ich es hier dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte/müßte eventuell Panjabi MC "Jogi" sein.
Das kam auch zB in der Peugeot-Werbung vor (mit dem Inder und dem weißen, verbeulten 206).
 
Hey, bei der Gelegenheit könnte uns ein anwesender Indisch-Sprechender doch mal erklären, wovon Panjabi MC in den Songs "Jogi" und "Mundian To Bach Ke" überhaupt redet :D
 
XVCD schrieb:
Könnte/müßte eventuell Panjabi MC "Jogi" sein.
Das kam auch zB in der Peugeot-Werbung vor (mit dem Inder und dem weißen, verbeulten 206).
Nee, das meinte ich nicht, das Stueck, das ich suche, ist schaetzungsweise 40-50 Jahre alt. Auf alle Faelle sind keine modernen elektronischen Elemente zu hoeren.
Wile
 
Da bin ich jetzt mal gespannt, vielleicht gefällt es mir ja :)
 
Schreib' doch einfach mal an die Sat1-Redaktion.
 
Zusammengefasst geht's bei "Mundian To Bach Ke" darum, sich vor Mackern in acht zu nehmen, wenn man gut aussieht.

Hier zum Beispiel der Refrain:
"Mundiya to bach ke rahi" = Hüte dich vor den Jungs
"Nahi tu hun hun hui mutiyar" = Du bist vor kurzem erst zur Frau gereift
"Chardi jawani tera roop tatha marda" = Nun wird man auf dein tolles Aussehen aufmerksam.

Naja.. und so weiter :p

[edit:] Achso, und Jogi ist 'ne gesungene Liebeserklärung. Er würde alles geben für "sie", auch sein Leben, würde durch die Wüste gehen (main thal wich bhurtha ho jaangi) und durch die tiefsten Wasser (main jal wich gote khavaangi). Blablabla et cetera :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Siapa schrieb:
Zusammengefasst geht's bei "Mundian To Bach Ke" darum, sich vor Mackern in acht zu nehmen, wenn man gut aussieht.

Hier zum Beispiel der Refrain:
"Mundiya to bach ke rahi" = Hüte dich vor den Jungs
"Nahi tu hun hun hui mutiyar" = Du bist vor kurzem erst zur Frau gereift
"Chardi jawani tera roop tatha marda" = Nun wird man auf dein tolles Aussehen aufmerksam.

Naja.. und so weiter :p
rotfl Ich hab' ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so etwas :D

Wenn man bedenkt, wie die Leute seinerzeit darauf auf dem Dancefloor gerockt haben, und absolut keine Ahnung hatten :p
 
Danke für deine Übersetzungen :)
 
@Wile E. : frag doch mal bei www.theinder.net an, vielleicht hilft's ja was
 
macfreak-ac schrieb:
Wenn man bedenkt, wie die Leute seinerzeit darauf auf dem Dancefloor gerockt haben, und absolut keine Ahnung hatten :p


Und wenn sie es gewußt hätten - was wäre dann passiert? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann danke ich ganz allgemein. Kann man immer brauchen :D
 
Lynhirr schrieb:
Und wenn sie es gewußt hätten - was wäre dann passiert? :cool:
Die Ghettokid-Hiphop-Klientel steht wohl mehr auf Texte, wo Schlagwörter wie "B*tch", "Mutha....." etc. drin vorkommen :rolleyes:
 
macfreak-ac schrieb:
Die Ghettokid-Hiphop-Klientel steht wohl mehr auf Texte, wo Schlagwörter wie "B*tch", "Mutha....." etc. drin vorkommen :rolleyes:

Oh, davon habe ich schon gehört. Aber diese Musik verkneife ich mir. Ich höre ja viel Musik, aber keine Blasmusik, Hiphop oder Rap. :D
 
Zurück
Oben Unten