1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches an meinem iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dasich, 26.05.2005.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Hallo, also heute abend habe ich geschwind mein iBook eingeschaltet und wollte meine eMails abfragen. Nun passierte etwas, was noch nie vorher passiert ist. Es startete nicht sofort, sondern drehte für eine Sekunde den Lüfter auf Vollast und startete dann normal. Ich habe den Lüfter noch nie gehört.

    Ich habe heute Nachmittag Pages und Keynote geupdatet, könnte es daran liegen, muss ich mir Gedanken machen?

    Danke schon mal

    dasich
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Es könnte daran liegen , und Gedanken würde ich mir nicht machen manchmal passieren eben merkwürdige Dinge :)
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    ist bei mir auch so aber ich habe kein iWorks.
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Das Lospusten des Lüfters ist mir ebenfalls bekannt. Manchmal klingt es auch, als würde gerade der Eisenbeisser, im CD-Laufwerk sitzend, ein Dampflok verspeisen (also das LW macht abartige Geräusche, obwohl keine CD drin ist).
     
  5. Ist Euch aufgefallen wie warm es geworden ist?
     
  6. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte auch dieses problem -
    das lag bei mir aber nicht an der software,
    sondern am schreibtisch: mein ibook mag meinen schreibtisch im büro nicht - da schaltet sich sofort wie wild die lüftung ein.
    ich muss also zeitungen oder so darunter legen…
    (oder eben nicht ins büro gehen und zuhause am pool surfen).
    klingt lustig, ist aber so,
    lg alvy
     
  7. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    okay, dann bin ich beruhigt. Heute morgen habe ich beim Einschalten meines Books auch nichts mehr gehört, und ja, es ist verdammt warm geworden vielleicht liegt es wirklich daran.

    ich war nur geschwind erschrocken, weil ich den Lüfter noch nie gehört habe und schon philosophiert habe, dass mein Book keinen hat ;-)

    Danke schon mal

    dasich