"Komischer" Rahmen um aktive Schaltflächen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von excomax, 10.08.2006.

  1. excomax

    excomax Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    47
    Seit kurzem hab ich so sonderbare Markierungen um die Schaltflächen, die gra den Fokus haben. Muss das versehentlich eingestellt haben, weiß aber nicht wo. Ha auch schon Kollegen gefragt, die eigentlich dauernd am Mac arbeiten und nicht mal wissen, wie man Windows schreibt, aber selbst die kamen nicht weiter. Daher meine Frage mal hier: Wie bekomm ich das wieder weg? Damit ihr wisst, was ich meine, zwei Screenshots. Ist aber nicht nur bei den beiden Programmen, sondern systemweit.

    http://www.excomax.de/grafix/markierung.png
    http://www.excomax.de/grafix/markierung2.png
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    Schau mal unter Systemeinstellungen -> Tastatur & maus -> Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> ändern zu "Nur Textfelder & Listen"

    Vielleichth hilft das. ;)
     
  3. excomax

    excomax Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    47
    jau, das wars... danke dir ür den tipp... sieht doch um eniges ansehnlicher aus ohne die rahmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen