komischer Pixelfehler

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

mein 24" Eizo ist heute gekommen :cool:

Nun hat der einen sonderbaren Pixelfehler.

Und zwar leuchtet dieser bei schwarzem Bild grün, aber wenn ich ein anderes Bild einstell (rot,grün,blau, weiß), dann hat er die richtige Farbe.

Weiß jemand woran das liegt und ob man das korregieren kann?

Vielen Dank

Lukas
 
ahh, danke. Es wird wohl ein Subpixelfehler sein, wo das blau nicht richtig funktioniert, da ich bei schwarzem Bild manchmal neben dem grün etwas rot gesehen habe.

Ich hatte mal ein Programm, was ganz schnell viele Farben in einem Fenster gezeigt hat. Die sollte dazu da sein Pixelfehler zu bekämpfen. Weiß vllt jemand noch, wie das Programm hieß?

Vielen Dank

Lukas
 
Zurück
Oben Unten