komischer Pixelfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ixote

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Hallo
Ich habe seit gestern einen imac 24".
Da ich einen schon umtauschen musste, weil er einen riesen Pixelfehler hatte. Schaut ich natürlich auf dem neuen noch exakter.

Da sind mir 2 Pixelfehler in der rechten unteren Ecke aufgefallen. Einer sieht aus, als ob es ein lila Punkt ist. Wenn man direkt gerade vor ihm ist, sieht man ihn, wenn man leicht schräg drauf schaut ist er weg.

Kann das sein, dass es nur ein Staubkorn oder ähnliches ist. Wie würdet ihr vorgehen? Die Glasplatte über einen Saugnapf entfernen und schauen ob es nur Verschmutzung ist oder was?

Danke
 
Klingt schon sehr nach einem Pixelfehler. Schau Dir doch mal das oder das an.
 
Da er nicht im Haupt-Arbeitsbereich liegt, fällt er wohl unter die Regel mit den bis zu 5 Pixelfehlern, die man akzeptieren muss ohne Umtauschrecht.

Inzwischen ist aber die Produktions-Sicherheit gewaltig gestiegen, von den letzten 10 Laptops vom Apple, die ich in der Hand hatte, gab es keinen Pixelfehler mehr.

Wenn es ein per Versand geordertes Gerät ist, kannst Du es ja ohne Kommentar innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Sonst gibt es hier noch irgendwo Tipps, wie man Pixelfehler herausmassieren kann.

Dran rumschrauben würde ich nicht wegen der Garantie.

RD
 
ich habe meinen ganzen mut zusammen getan und ging ans Auto und holte mir den Saugnapf meines Tomtom Navi :)

Habe die Glasplatte entfernt (ging problemlos) und habe die "Pixelfehler" mit einem Wattestäbchen "wegmassieren" wollen. Was passierte? Es war kein Pixelfehler sondern rein nur Staub!

Der tag ist gerettet!!!
 
*puh* Schwein gehabt! :cake:
 
Rrrrrrrrespekt.... :thumbsup:
 
ich fühl mich wie ein neuer Mensch :)
gestern den ganzen Tag UDPixel drüber laufen lassen und jede 5 min drauf geschaut, aber weg ging das Staubkorn nicht ;)

Bin ich glücklich
 
Da er nicht im Haupt-Arbeitsbereich liegt, fällt er wohl unter die Regel mit den bis zu 5 Pixelfehlern, die man akzeptieren muss ohne Umtauschrecht.

Das habe ich noch nie verstanden. Wir haben in der Firma nur DELL Notebooks und DELL TFTs. Noch nie ein Pixelfehler.... warum ist die QS bei Apple so schlecht?
 
Pixelfehler gibt's bei Dell auch, ob seltener oder genau so häufig kann ich allerdings nicht beurteilen. Teilweise entstehen Pixelfehler erst während des Versands. Da hilft die QS dann natürlich auch nicht!
Dass die bei Apple (und zig anderen Herstellern) ausbaufähig ist, steht aber meiner Meinung nach so oder so außer Frage ;)
 
Glückwunsch. Somit beenden wir dir Bargespräche im Fachforum

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten