komischer Netzwerkeintrag

Diskutiere das Thema komischer Netzwerkeintrag im Forum Netzwerk.

Schlagworte:
  1. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    Mein Netzwerk besteht aus Speedport Hybrid -> AirPort Extreme.
    Speedport nur DSL Modem; AirPort Extreme -> WLan Bereitstellung
    ich habe in meinem Speedport Hybrid in den Netzwerkeinträgen folgenden Eintrag gefunden:
    Bildschirmfoto 2020-03-16 um 09.13.25.png
    Der Eintrag PC88 ist für mich nicht zu erklären. die Info sagt folgendes:
    Bildschirmfoto 2020-03-16 um 09.13.34.png
    Keine IP Adresse ???
    Muß ich mir Gedanken machen ?, hat mein Computer Corona :confused::D??
    Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.
    zur Info: iMac2019, alles auf dem neustem Stand;
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.790
    Zustimmungen:
    7.539
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ist auf jeden Fall ein Apple Gerät.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.657
    Zustimmungen:
    6.613
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das ist eine MAC adresse (Medium Access Control), die wird auf niedrigem netzwerk level verwendet.
    die stammt von einem apple gerät.
     
  4. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    also einfach ingnorieren ???
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.657
    Zustimmungen:
    6.613
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn du es genau wissen willst, musst halt bei all deinen apple geräten dir mal die MAC angucken, also auch appletv oder iphone.

    in den meisten routern kannst du auch über die MAC den geräten namen geben.
     
  6. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    ist mir klar -> arbeitsintensiv !
    gerade noch einmal nachgeschaut, der Eintrag ist verschwunden ??? :confused::confused::confused:
    Ich wollte es gestern genau wissen, habe Speedport Hybrid zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seitdem kein Eintrag mehr ?????????????

    trotzdem Danke !!
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.657
    Zustimmungen:
    6.613
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der eintrag wird ja auch erst angelegt, wenn sich das gerät mit dem router verbindet.
    wenn da nur die MAC stand, hat sich das gerät vielleicht auch nicht erfolgreich verbunden und hat keine IP bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...