komischer Netzwerkeintrag

Hans-Ulrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
562
Reaktionspunkte
56
Hallo,
Mein Netzwerk besteht aus Speedport Hybrid -> AirPort Extreme.
Speedport nur DSL Modem; AirPort Extreme -> WLan Bereitstellung
ich habe in meinem Speedport Hybrid in den Netzwerkeinträgen folgenden Eintrag gefunden:
Bildschirmfoto 2020-03-16 um 09.13.25.png
Der Eintrag PC88 ist für mich nicht zu erklären. die Info sagt folgendes:
Bildschirmfoto 2020-03-16 um 09.13.34.png
Keine IP Adresse ???
Muß ich mir Gedanken machen ?, hat mein Computer Corona :confused::D??
Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.
zur Info: iMac2019, alles auf dem neustem Stand;
 
Ist auf jeden Fall ein Apple Gerät.
 
das ist eine MAC adresse (Medium Access Control), die wird auf niedrigem netzwerk level verwendet.
die stammt von einem apple gerät.
 
Hallo,
also einfach ingnorieren ???
 
wenn du es genau wissen willst, musst halt bei all deinen apple geräten dir mal die MAC angucken, also auch appletv oder iphone.

in den meisten routern kannst du auch über die MAC den geräten namen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn du es genau wissen willst, musst halt bei all deinen apple geräten dir mal die MAC angucken, also auch appletv oder iphone.

in den meisten routern kannst du auch über die MAC den geräten namen geben.

Hallo,
ist mir klar -> arbeitsintensiv !
gerade noch einmal nachgeschaut, der Eintrag ist verschwunden ??? :confused::confused::confused:
Ich wollte es gestern genau wissen, habe Speedport Hybrid zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seitdem kein Eintrag mehr ?????????????

trotzdem Danke !!
 
der eintrag wird ja auch erst angelegt, wenn sich das gerät mit dem router verbindet.
wenn da nur die MAC stand, hat sich das gerät vielleicht auch nicht erfolgreich verbunden und hat keine IP bekommen.
 
Zurück
Oben Unten