Komischer Klang, bei Boxen.

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Ich habe Edifier 2.1 Boxen. Ein Subwoofer und zwei Boxen.
Beim Medion Notebook oder Mac Book Pro 17 Zoll, damals war es ein anderer Klang ein besserer.
Seit ich den iMac habe, ist das irgendwie ein komischer Klang. Ist wahrscheinlich nur Einbildung.
Aber kann man da etwas einstellen dass man den 2.1 Klang hat als nur normale Stereo Lautsprecher?
Sind externe Boxen.. Die integrierten Boxen sind schon besser.
LG
 
Das .1 machen die Boxen ja von sich aus. Daher hast du für den Computer nur Stereo.
 
Alles Klar.
Paar Lieder von youtube wirken nicht so toll auf meine boxen ehrlich gesagt aus.
Ist wahrscheinlich normal?
 
Wie soll ich das aus der Ferne beurteilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Paar Lieder von youtube wirken nicht so toll auf meine boxen ehrlich gesagt aus.
Ich würde jetzt Youtube-Musikvideos nicht wirklich unbedingt zwingend als Test nehmen für die Qualität von Lautsprechern.
Eher umgekehrt: auf richtig guten Boxen dürfte das, was da so hochgeladen wird, erkennbare Qualitätsmängel zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, pmau und walfreiheit
Richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ich habe hier teure Kopfhörer mit entsprechendem KH Verstärker.
Damit ist YouTube nicht zu ertragen, gerade das Zischen bei hohen Frequenzen.

Selbst MP3 von Anfang 2000, die hier noch rumliegen sind furchtbar.
Wenn man kein entsprechendes Quellmaterial hat, sind gute HiFi-Komponenten eher schlecht ;)

PS: Ich habe mich gegen ein HiFi Wohnzimmer entschieden. Ich bin echt zu wenig zu Hause. Das kostet nur Geld.
Den Kopfhörer mit Verstärker kann man besser mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich habe hier teure Kopfhörer mit entsprechendem KH Verstärker.
Ich sollte sage, dass die Kette USB DAC -> KH Verstärker -> Kopfhörer ist.

Das interessante daran ist der USB DAC. Es ist ein DSD 512 fähiger DAC mit bis zu 768kHz Samplingrate.
Er wird einfach als Audiogerät erkannt, ich brauche also nicht die 1 Euro Soundkarte vom Rechner.

https://www.amazon.de/dp/B07DC69RQ9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_DViBBbDFC1D74

Das ganze geht dann in den KH Verstärker und von da in den KH.

Interessanter Channel dazu:
https://www.youtube.com/channel/UC3XdYJjWliOdKuZMNaTiP8Q

Viel Bullshit aber wenn man ein Produktreview sucht, ist man da schon richtig.
 
Zurück
Oben Unten