komischer 'finder'

A

alsterhoppler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin mit 10.3.9 unterwegs, in keinen einstellungen zugange gewesen und trotzdem bevorzugt der finder plötzlich englisch, statt deutsch. hat
jemand eine idee, was dem widerfahren sein könnte?

danke schon mal

ah
 
Finder -> Einstellungen -> Haken bei "Alle Suffixe zeigen" weg machen

Ansonsten mal ab und anmelden.
 
Eine magische Tastenkombi, die ich gerade nicht zur Hand habe. Ah ja Systemeinstellungen-Landeseinstellungen dann würde ich Tastaturmenü (unten links) den Haken setzten. Wenn Dir das nochmal passiert kannst Du schnell mit der Maus zwischen der Tastaturbelegung hinundherswitchen. Oder alle anderen Opt. rausnehmen.
 
jokkel schrieb:
Finder -> Einstellungen -> Haken bei "Alle Suffixe zeigen" weg machen
Das ist es in den meisten Fällen. Ansonsten ist der Finder auch Englisch, wenn du ein englischsprachiges Programm aktiv hast.
 
danke. mit dem 'haken weg' ist alles wieder bestens i. o.
 
Zurück
Oben Unten