Komischer Fehler beim G4/400

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin mal wieder auf ein paar gute Tips angewiesen. Gestern Abend hatte ich ein ominöses Problem mit meinem G4:

Eigendlich wollte ich nur nachsehen, wie die genaue Bezeichnung meiner HD ist. Dazu habe ich die "Inspektionsluke" aufgemacht, der Rechner lief dabei - logisch, ist ja nen Mac ;)
Leider ist wärenddessen mein Rechner mit Kernel Panic abgeschmiert. Die Kernel-Panic Fehlermeldung wurde nichtmals komplett aufgebaut :(

Also Neustart, Startton kam, HDs und CD-RW machten Selbsttest ...und das war es dann auch schon. Der Bildschirm blieb dunkel, auch ein pram-Reset war nicht möglich:mad:

Dann hab ich erstmal alles abgeklemmt und ausgebaut, was nicht Lebensnotwendig war (angeschlossene HW, Airport, Speicher bis auf einen Riegel). Nach einem Neustart lief der Mac wieder. Danach habe ich den ganzen Rummel nach und nach wieder eingebaut - mit vielen Neustarts dazwischen - und alles lief wieder wie vorher :confused:

Was zum Teufel war da los??? Eigendlich könnte ich ja froh sein, das alles wieder ok ist. Aber ich wollte den Rechner Ende der Woche verkaufen, und wenn dieser Fehler öfter auftritt, ist der Ärger ja vorprogrammiert.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem war/ist :confused:

Danke schonmal im vorraus für die Tips.
 
hallo dr_Ingo,
der Rechner lief dabei - logisch, ist ja nen Mac

deswegen vielleicht? :D
nee, halt, war nen scherz.... :D

kann es vielleicht sein, das du beim öffnen einfach nur nen kabel losgerösselt hast?

also ich für meinen teil mache sowas nicht bei laufendem rechner, innere scheu, nachdem ich 2mal fast meine festplatte deswegen verloren habe :(
gruss
alex
 
laufender Motor

Original geschrieben von Dr_Ingo

Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem war/ist :confused:
 

Ich vermute mal, daß der G4 es gar nicht mag, daß man während des Betriebes in seinen Eingeweiden herumfummelt. :D

Einen Motor während des Betriebes zu inspizieren ist ebenfalls mit Risiken verbunden - denke ich mir :rolleyes:

Für die Zukunft: Erst ausschalten, dann öffnen ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten