Komische Zeichen in Dateiname, kann Datei nicht löschen.

C

cordhose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit einiger Zeit eine Datei mit komischen grafischen Zeichen im Dateinamen. Die kann ich nicht löschen, weil das System die Datei nicht findet. Es ist ein MP3 und liess sich einfach und ohne Mucken auf CD brennen und auch abspielen.
Habe jetzt ein Backup meines Systems/Platte versucht und genau an der Datei hängt er sich auf, weil er die Datei nicht findet. Jemand hat mir telefonisch UNIX-Befehle für das Terminal gegeben, hat aber nicht funktioniert. Wie bekomme ich den Schrott wieder raus aus den Festplattenrillen? Kratzen? An welcher Stelle?

Wäre toll, wenn mir Technik-Autisten da mal den Weg zeigen kann.

Dank bis in die dritte Generation der Erben ist garantiert.

Gruß

Bernhard
 
Also über das Terminal muss sich die Datei bestimmt löschen lassen. Gib hier mal den genauen Pfad und Namen der Datei an, dann schreib ich dir den Terminalbefehl dazu auf.

cla
 
Ich weiß nicht, obs Dir hilft, ich hab einfach mal bei versiontracker nach "delete" gesucht. Das Programm scheint so einiges weglöschen zu können ;)
Mit etwas Glück auch Deine Datei.
mit gruß. godn
 
Zurück
Oben Unten