Komische Zeichen auf dem Display vorm hochfahren?!

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Seid eben habe ich komische Zeichen, ein kleiner Ordner in der Mitte des Bildschirms mit einem Fragezeichen drauf, dann das Apple Zeichen, etc... nach 10-15sec kommt dann das normale graue bild mit dem Apfel zum hochfahren.

Was kann das sein?

Kann gerne mit meiner Digicam ein Video drehen, um es besser zu erläutern.

Aber wie kriege ich das weg??

Hoffe es kann mir einer helfen.

Gruß
Björn
 
kein problem

Grüß Dich,

ist nichts Wildes. Dein Rechner findet das eigestellte Startvolume nicht. Ich denke mal Du benutzt Panther.

Lösung:
Öffne Deine Systemeinstellungen und dann den Bereich "Startvolume". Nach einer Sekunde werden Dir dort mehrere Ordner angezeigt. Klicke auf den MacOSX-Ordner und dann auf Neustart. Das Fragezeichen wird nicht mehr da sein !

Grüße Sacki
 
Woew, danke für die schnelle und gute Antwort.

Alles wieder im Lot. clap drumm

Apple ist einfach toll.


Björn :)
 
hi

ein freund von mir hat so etwas ähnliches unter tiger.
Im startvolume hat er nur den einen 10.4 ordner und netzwerkstart, wobei wir dies nicht eingebunden haben.
diese zeichen abwechslend mit fragezeichen und dem classic finder symbol sind ewig lange beim hochfahren zu sehen.
ich habe den drucker neu installiert - er hat wohl erst dieses ewig lange hochfahren seitdem er alte treiber von CD des epson 750 installiert hat (wahrscheinlich classic kompatible treiber). ich habe auch die treiber für den drucker neu heruntergeladen und installiert. leider kann ich nicht die treiber finden, die von ihm installiert wurden . irgendeine idee, woran das noch liegen könnte?
achja, noch was: nachdem der graue bildschirm mit den symbolen sich beendet hat fährt 10.4 ganz normal hoch..
 
Zurück
Oben Unten