Komische Unix Symbole anstatt Vorschau

T

trasher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hy...

Ich bin immer noch dabei unser System auf MAC-OS-X-SERVER-10.2.8
umzustellen. Nun bin ich wie jeden tag auf ein neues kleines Problem
gestoßen. Wenn ich die Daten von unserer Alten UNIX maschiene auf
den MAC-SERVER ziehe denn kommen bei den Bild dateien und auch bei manchen anderen keine vorschaubildchen mehr als Icon sondern nur son UNIX 10101010 Symbol. Liegt es daran das es UNIX formatierte Partionen sind wo drauf gespeichert wird ? aber kann eigentlich nich weil der UNIX server logischer weise auch Unix Partionen hat :D Wenn ich dann über #Netzwerk auf den MAC server zugreife sehe ich auch nur diese komischen Symbole..... Ändern kann ich die Partionen im MaC server nicht weil ich die GROß und klein -Schreibunterscheidung brauche.


mit freundlichen Grüßen
euer tRasher


und wenns problem gelößt is tanzn wa den OkiDokiSchaffel ...
carro carro carro carro carro carro
 
Kannst Du mal einen Screenshot des "UNIX 10101010 Symbols" posten?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Daten- und der Resourcenzweig getrennt sind, sodass die Icons und Vorschaubilder verloren gegangen sind. Desgleichen für die Metainformationen, die der Mac u.a. zur Bestimmung des Dateityps verwendet.
Nach welchem System hat der UNIX-Server denn die Resourcen und Metainformationen gespeichert?
 
was für eine "alte" unxi-maschine war denn das?
system? version?
 
@ ._ut

im anhang als JPG

@ parka

is ne SUN mit HELIOS Ethershare




thx schonma
 

Anhänge

  • unixding.jpg
    unixding.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 87
Scheint etwas Ethershare-spezifisches zu sein.
Bei einem kurzen googlen habe ich herausgefunden, dass man bei defekten Resource-Forks die Ethershare- Utilities laufen lassen soll, bzw. einen rebuild in dem Schema "$ESDIR/rebuild -s -v $ESDIR/macapps"machen.

Ich vermute, hier kennen sich nicht viele mit Ethershare aus. Du solltest vielleicht die die Ethershare-Dokumentation noch mal durchsehen bzw. evtl. in einem Ethershare-Forum fragen.
 
öööööhm

wann / wo / wie muss ich was eingeben :D
 
wann Bevor Du die Daten rüberkopierst / wo Auf dem Ethershare-Server / wie muss ich was eingeben Das weiß ich nicht genau.
 
Zurück
Oben Unten