Komische Umrandungen in allen Finder-Fenstern seit gestriger QuickTime-Akutalisierung

beornottobe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe gestern ganz normal wie immer eine Software-Aktualisierung durchgeführt. Es wurde eine von QuickTime angezeigt. Diese habe ich heruntergeladen und wie immer installiert.

Seit dem Neustart habe ich komische Rechtecke in sämtlichen Finderfenstern, sowie, wenn ich auf dem Schreibtisch bin um das HD-Icon. (screenshots hängen an).

Zudem erscheint im Apple-Menü nun zweimal die Optionen Neustart, Ausschalten und ...abmelden.

Weiß hier jemand bescheid, was ich falsch gemacht, bzw. eine Problemlösung???

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hier noch Facts zu meinem Mac:
iMac G5 (PowerPC) 2 GHz
Mac OS X Version 10.4.6
finder1.jpg
finder2.jpg
finder3.jpg
schreibtisch.jpg
apple_menu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
des hab ich ja noch nie gesehen. sicher das es von quicktime kommt?
 
Also bei Schatten gabs da doch mal sowas mit zuwenig RAM oda so...
Vielleicht ist das ja auch sowas *überfragtsei*
 
...

Hallo beornottobe,

sieht nach VoiceOver Utility aus.

apfel-f5 drücken

Gruß Andi
 
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche (?) Problem. Ich musste in den Systemeinstellungen --> "Bedienungshilfen" die Funktion "VoiceOver" ausschalten.

Hoffe, ich konnte dir helfen

melanie


edit: ...da war ich wohl zu langsam :)
 
Wow, das war ja einfach!!!

Andi schrieb:
Hallo beornottobe,

sieht nach VoiceOver Utility aus.

apfel-f5 drücken

Gruß Andi

Hallo Ihr alle!!!!

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Bin echt erleichter, weil ich nicht dachte, dass es so ne kleine Sache ist/war.

Echt sinnvolles Forum hier :)

Viele Grüße, Euch Helferlein :-D
 
Zurück
Oben Unten