komische taste über der 7 auf dem nummernblock

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von iGnott, 23.05.2005.

  1. iGnott

    iGnott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    hallo,

    ich woll mal fragen, wozu die taste über der 7 im nummernblock auf der bluetooth tastatur ist, das ist so ein kästchen, was durchgekreutzt ist. kann mir jemand helfen, wenn ich irgendwo da drauf gedrückt habe passiert nichts.
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    habe ich auf meiner wired tastatur auch...
    beim pc aktiviert bzw. deaktiviert man damit den nummernblock, weswegen sie dort "num" heißt kopfkratz
    habe sie grad´ nicht hier - hast du schonmal gechecked ob der nummernblock vor- bzw. nach drücken der taste aktiv ist?

    gruß
    w
     
  3. apple][c

    apple][c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    ja, das würde mich auch mal interessieren!!!! Bitte helfen!!
     
  4. damit löscht du beispielsweise die letzte Zahl zb im Taschenrechner, (vgl C/CE-Taste)
    In einigen Programmen (zb Finale) löscht man damit den letzten, bzw markierten Eintrag.
     
  5. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Oiso, der Numblock geht so oder so, allerdings macht der Mac ganz aufgeregt "dong" wenn man da öfters draufhaut :D

    Charlie
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.054
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...ich benutze sie, die Taste, beim Rechner – zum löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen