Komische Taste da

Das ist das gleiche wie Enter. Siehe auf der Enter Taste ist auch das Symbol abgebildet
 
bemüh mal die Suche
Hat prinzipiell die gleiche Funktion wie die enter Taste.

Und zu den beiden "Enter"-Tasten:
Hier wird zwischen Enter/Eingabe und dem einfachen Wagenrücklauf (Carriage Return) unterschieden. In der Regel macht das keinen Unterschied, weil viele Applikationen die per Return (große Taste) eine Eingabe bestätigen, den Zeilenumbruch per Shift+Return umsetzen. Korrekt wäre hier die Belegung, wie sie soweit ich weiß z.B. ICQ verwendet: Return (große Taste) leitet einen Zeilenumbruch ein, Enter (die kleine Taste neben der Leertaste) hingegen schickt eine Nachricht ab.

Und weil es eben diesen Unterschied gibt, verbaut Apple auch beide Tasten.
sagt 3nitroN
 
So, welche nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, keine Ahnung...?!?! Ist bei mir halt so groß.
 
Öffne die Tastaturübersicht und klick oben links den grünen Button (den dritten von links), dann wird es größer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die "grüne Taste links oben" drückt, wird das so groß.
 
mactaetus schrieb:
nene... das ist die zweite links von der spacetaste

meine komische taste ist die zweite nach rechts von der space taste...
gibt'S irgendwiea uch nur auf dem macbook und nicht auf meinem imac
Doch, an Deinem iMac gibt es diese auch - am Nummernblock.
 
grabmeru schrieb:
Wenn man die "grüne Taste links oben" drückt, wird das so groß.

Waaah - die Tasten sind farblos (wenn man nicht drueber faehrt) und ich habe es geschafft, die ebenso wie die Enter Taste immer zu uebersehen. grml.

sD.
 
Danke für die Erklärung.
genau die Taste hatte ich gemeint.

und am imac hab ich sie jetzt auch gefunden ;-)
 
Nein...bei mir steht Ctrl drauf (Controll).
Nebenbei ist mir beim lesen eurer Antworten aufgefallen, dass das Drücken dieser Taste bei gleichzeitigem Klicken, den Windowsüblichen Linksklick ersetzt!!! Yeah, habs herausgefunden....;)
 
mcintyre schrieb:
Das ist ja schon ein völlig anderes Bundesland! Ich dachte wirklich in der "NÄHE". Also Siegburg, Hennef, Trosidorf, Sankt Augustin etc.

Wo bist du denn genau her? Bin eigentlich aus Eitorf, derzeit in München :D
 
Groemel schrieb:
Nein...bei mir steht Ctrl drauf (Controll).
Nebenbei ist mir beim lesen eurer Antworten aufgefallen, dass das Drücken dieser Taste bei gleichzeitigem Klicken, den Windowsüblichen Linksklick ersetzt!!! Yeah, habs herausgefunden....;)

Das stand schon in der ersten Antwort auf Deine Frage... :rolleyes:
 
Faszinierend! 3 Seiten wegen der ctrl-Taste und es ist nicht mehr herausgekommen, als ctrl + Klick = rechte Maustaste. :D
 
v-X schrieb:
zumal es sich um den Rechtsklick handelt.

Naja, rechts und links liegen ja auch verdammt nah beieinander, oder? ;)
 
Tensai schrieb:
Faszinierend! 3 Seiten wegen der ctrl-Taste und es ist nicht mehr herausgekommen, als ctrl + Klick = rechte Maustaste. :D

Da kann ja wohl jetzt keiner mehr sagen, dass hier nicht jede noch so kleine und unbedeutende Frage nicht in aller Ausführlichkeit beantwortet wird. :D
 
Zurück
Oben Unten