Komische Symbole nach Neustart ???

das_zentrum

das_zentrum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

habe seid ein paar Tagen, nach dem Start meines Imac G5 folgende Symbole:

1 Rechteck mit einer Weltkugel drin und danach
1 Ordnersymbol das in dem ein "?" blinkt.

Was ist das, wo kommt das her und wie bekomme ich es weg.

thx ... Das_Zentrum

p.s. kann es mit einer externen Festplatte zusammenhängen (diese ist aber während des Starts nicht angeschlossen).
 
Systemeinstellungen -> Startvolume -> Wieder deine Systemplatte auswählen, ich tippe mal drauf, du hast eine nicht mehr vorhandene Platte (z.B. externe Firewire Platte) als Startvolume aktiviert.

Edit.
Ahs, das PS. überlesen ;)
Ja, ich denke da ist mal die externe Plate als Startvolume eingetragen worden, eincah wieder die interne nehmen, wenn du dann ausnahmsweise von der externen starten willst, beim einschalten "alt" gedrückt halten, dann kannst du die für einmaligen boot auswählen.

Grüße,
Michael
 
kann aber auch sein, dass Suche eines Netzwerkes eingestellt ist, passiert immer wieder mal.

Ist auch egal, denn genau so kann man es wieder korrigieren.
 
die Weltkugel deutet eigentlich darauf hin, das ein Netzwerkvolumen als Startvolumen eingestellt ist, kannst du dann wie oben beschrieben umstellen.
 
Thx ... es funkt.
 
Zurück
Oben Unten