Komische Symbole bei hochfahren

Alexpowers

Alexpowers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Frage.
Immer (was heißt immer, seit 2 Tagen) wenn ich mein Powerbook hochfahre kommt vor dem grauen Bildschirm mit dem Apfel und dem sich drehenden Ding zwei andere Symbole. Einmal ein Globus der blöd rumblinkt und hässlich aussieht und ein kleiner Ordner (der kommt nach dem Globus) der abwechselnd das Mac-Icon und ein Fragezeichen zeigt.
Das ganze Hochfahren dauert jetzt auch länger.
Das einzige was ich in den letzten Tagen gemacht habe, was ich sonst nicht gemacht habe ist dass ich die Microsoft Entourage Test Version ausprobiert habe.
Irgendwer ne Ahnung wie man die Icons am Anfang wieder wegbekommt?
 
Systemeinstellungen --> Startvolume --> Dann deine systempartition auswählen und neustart drücken!

Erklärung: OSX sucht beim start nach dem systemvolume, daher die komischen sysmbole die du beschrieben hast.
wenn du jetzt in den systemeinstellungen das startvolume wieder fest definierst, startet er wieder normal!
 
hat geklappt, vielen dank:)
 
Zurück
Oben Unten